Rave-Szene bangtStar-DJ (33) von Vater mit Messer attackiert – Not-OP

Copyright: picture alliance/dpa
Die Partyszene ist geschockt. Unser Symbolbild wurde 2018 in Scheeßel aufgenommen.
Caserta – Was für eine furchtbare Tat und ein Familiendrama!
Schock-Nachricht in der Rave-Szene: Der bekannte Star-DJ Joseph Capriati (33) befindet sich im Krankenhaus.
Der Musiker, auch als Produzent erfolgreich und auf den großen Festivals wie Tomorrowland zuhause, liege laut italienischen Medienberichten mit schweren Verletzungen im Lungen- und Brustbereich im Krankenhaus.
Sein Zustand sei zwischenzeitlich lebensbedrohlich gewesen. Nach einer Operation bestehe inzwischen aber keine Lebensgefahr mehr.
Star-DJ Joseph Capriati: Vater stach mit dem Messer zu
Sein 61-jähriger Vater, der vorher kriminalistisch nicht in Erscheinung getreten sei und früher als Gefängniswärter gearbeitet hatte, habe ihn mit einem Küchenmesser attackiert und sei festgenommen worden. Vorwurf: Mordversuch.
Die Hintergründe der Blut-Tat sind noch unklar.
Am Freitag habe sich der Streit zwischen Vater und Sohn jedenfalls ereignet. Normalerweise lebe Capriati in Spanien, sei während und wegen der Pandemie aber heim nach Italien gekehrt. Zu Weihnachten postete er noch Schnappschüsse mit seinen Liebsten unter dem Tannenbaum.
Joseph Capriati: Kollegen senden Gesesungswünsche
Die Nachricht der Attacke verbreitete sich in der Rave-Szene in Windeseile. DJ-Kollegen und Fans aus der ganzen Welt senden Capriati Genesungswünsche.
Aktuell kämpft er noch um sein Leben. Die nächste Hiobsbotschaft für die Clubszene nach dem frühen Schicksal von Pascal Feos. Der DJ starb vor nicht einmal einem Jahr an Krebs. (red)