„Gefühl der ständigen Bedrängnis“Keanu Reeves und Freundin von Stalkerin bedroht

Keanu_Reeves_Alexandra_Grant_18072020

Schauspieler Keanu Reeves und seine Freundin Alexandra Grant im November 2019 in Los Angeles

Los Angeles – Wenn dein Freund Keanu Reeves (55) ist, dann musst du damit rechnen, dass Millionen von Frauen dich beneiden. Doch laut Alexandra Grant (47) ist der krankhafte Neid einer 67-jährigen Verehrerin des „Matrix“-Stars in blinden Hass gegen sie umgeschlagen.

Keanu Reeves und Freundin Alexandra Grant von Stalkerin bedroht

Deshalb bewilligte das Gericht der 47-Jährigen eine einstweilige Verfügung gegen die fremde Frau, weil „sie mir seit Monaten online und auch im täglichen Leben nachstellt, mich beleidigt und bedroht.“

Hier lesen Sie mehr: 18 Jahre nach Tod seiner Verlobten – Keanu Reeves zeigt seine neue Freundin

Laut Gerichtsakten soll die Stalkerin namens „Cathryn“ vom „weltberühmten Schauspieler Keanu Reeves, mit dem Grant romantisch liiert ist, auf sehr bedenkliche Weise besessen sein.“ Die Stalkerin soll auch Reeves online bombardieren, doch ihr Objekt des täglichen Hasses ist eindeutig Grant.

Diese schreibt in den Gerichtsakten: „Diese Frau ist in den letzten Monaten bereits bei öffentlichen Terminen von mir aufgetaucht, hat unbefugt mein Grundstück betreten und attackiert mich mit verschiedenen Hater-Accounts mit Tausenden von bösartigen Kommentaren. Sie verfolgt und verunglimpft mich auf allen Kanälen.“

Keanu Reeves und Freundin Alexandra Grant wehren sich gegen Stalkerin

Die Künstlerin will unter „extremem und substanziellem Druck und dem Gefühl der ständigen Bedrängnis“ leiden, weil sie sich „Cathryn“ und deren Eifersuchts-Wahnstörungen schutzlos ausgesetzt fühlt. Laut Grant habe die Frau zudem eine „lange Strafakte und Verurteilungen wegen schwerer Verbrechen“.

Hier lesen Sie mehr: Gewusst? Das steckt wirklich hinter dem „Matrix“-Code

Laut der Webseite „The Blast“ orderte das Gericht in Los Angeles an, dass die Stalkerin nicht näher als 100 Meter an die Reeves-Freundin herankommen darf. Bei einer Anhörung will Grant die Verfügung darauf ausweiten, dass Cathryn oder deren verschiedene Online-Profile sie nicht mehr auf Social Media kontaktieren dürfen.