„Den Nerv getroffen“Besonderer Song für Gentleman: Da kullerten (wieder) die Tränen

Gentleman weint

Beim Lied für seinen verstorbenen besten Freund konnte Gentleman seine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Da kullerten auf einmal die Tränen!

Diese weiche Seite ist man von Gentleman eigentlich nicht gewohnt. Aber als Michael Patrick Kelly den Gentleman-Hit „Memories" neu interpretiert, flossen beim Kölner die Tränen. Auch Lena ließ ihren Emotionen freien Lauf.

Gentleman verbindet mit „Memories“ etwas ganz Besonderes: Er hat den Song für seinen verstorbenen Freund geschrieben.

Alles zum Thema Musik

„Musik hat mir geholfen“

„Ich hatte das Glück, in den letzten Wochen bei ihm zu sein. Es war mit die intensivste Erfahrung, die ich gemacht habe. Dass der Mensch, der einem am nächsten ist, auf einmal nicht mehr da ist“, erklärt Gentleman.

An diese Zeit hat er aber nicht nur negative Gedanken. Gentleman: „Die Musik hat mir geholfen, die Leere in Dankbarkeit umzumünzen und daraus etwas Positives zu ziehen.“

Michael Patrick hat eine ähnliche Erfahrung in seinem Leben gemacht: Beide Elternteile sind bereits gestorben. Genau deshalb entschied er sich, den emotionalen Hit beim Tauschkonzert neu zu singen.

„Er hat den Nerv getroffen“

Nach seinem Auftritt war der Reggae-Sänger sehr ergriffen und meinte unter Tränen: „Er hat den Nerv getroffen. Das ist das, was Musik ausmacht, dass es sofort ins Herz geht."

Auch Lena Meyer-Landrut hat der Song nicht kalt gelassen: Auch sie musste am Ende ihre Tränen trocknen. 

Michael Patrick Kelly freute sich zu sehen, dass seine Interpretation so sehr berührt hat: „Mir geht dieser Song auch sehr nah, auch wenn ich ihn nicht geschrieben hab."

(sch)