Neuer WerbedealShirin David enthüllt Kooperation – Fans reagieren mit Häme: „Funktioniert eh wieder nicht“

Shirin David lächelt in die Kamera.

Shirin David (hier auf einem Foto vom 20. April 2021) veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account eine neue Kooperation. 

Shirin David gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Doch auch sie ist vor Spott im Netz nicht gefeit. 

Shirin David kündigte an, wieder einen großen Deal an Land gezogen zu haben. Bereits im Dezember 2022 machte sie Werbung für McDonald’s. Nun wird sie der Restaurantkette erneut ihr berühmtes Gesicht leihen.  

Am Donnerstag (29. Juni 2023) veröffentlichte die Rapperin auf Instagram einen Beitrag, der viel Aufmerksamkeit erregte. In dem kurzen Videoclip sah man sie in einem pinken Designerkleid der Marke Moschino aus einer McFlurry-Verpackung steigen, auf dem ihr Abbild zu sehen war. 

Shirin David: Erneute Kooperation mit McDonald’s

In ihrer Instagram-Story gab es auch Eindrücke vom entsprechenden Werbe-Dreh zu sehen. Mit den Worten „Ich schreie“ zeigte Shirin deutlich, wie sehr sie sich über die Kooperation und das Shirin-Produkt freut. Dabei handelt es sich um einen exklusiven McFlurry mit Shirin-Candy-Topping. Das Beste laut Shirin? Das „Topping knistert“!

Hier siehst du den Beitrag von Shirin David auf Instagram:

In den Kommentaren reagierten einige User und Userinnen aber auch spöttisch. So hieß es unter anderem:

  1. „Die Eismaschine wird alles ruinieren. Funktioniert doch eh wieder nicht.“
  2. „Wenn die Eismaschine kaputt ist, raste ich aus.“
  3. „Kann es kaum erwarten, meine Liebe.“
  4. „Herzlichen Glückwunsch, Shirin!“

Bereits im Dezember 2022 hatte Shirin eine Werbekampagne für McDonald’s gestartet, wofür die 28-Jährige viel Kritik einstecken musste. Im Interview mit Nico Backspin rechtfertigte sie ihre Entscheidung, mit dem Giganten zusammenzuarbeiten, wie „watson.de“ berichtet.

Sie erklärte damals: „Ich habe mich für McDonald’s entschieden, weil es für mich iconic war, schlicht und ergreifend. Es war für mich unfassbar.“ Die Fast-Food-Kette sei für sie „Kindheitserinnerung bis zum Geht-nicht-mehr“.

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Viele Fans waren enttäuscht von Shirin David und hatten ihr Heuchelei und Geldgier vorgeworfen. Schließlich präsentierte sie sich Jahre zuvor als Veganerin und hatte sich als Tierschützerin vermarktet. Auf die Frage, wie sie ihre eigene Vorbildfunktion bewerte, antwortete Shirin, dass sie sich zwar darüber freue, in manchen Aspekten als Vorbild bezeichnet zu werden. Gleichzeitig sei sie aber nicht unbedingt ein Vorbild, nur weil sie berühmt sei.

Ob die erneute Zusammenarbeit mit McDonald’s erfolgreich wird, steht noch in den Sternen. Fest steht, dass Shirins Fans weiterhin zu ihrem Idol stehen werden. (mb)