„Whenever, Wherever”Wussten Sie, dass Shakira in Welthit über ihre Brüste singt?

Shakira_Auftritt

Musik-Superstar Shakira, hier bei einem Auftritt im November 2019 in Madrid, hatte lange ein Problem mit ihrer Oberweite.

von Christian Spolders (spol)

Bogota – Sie ist eine der schönsten Frauen der Welt und schrieb einen der bekanntesten Hits der 2000er Jahre – doch wussten Sie, dass Shakira in „Whenever, Wherever” über ein Problem mit ihren Brüsten singt?

Shakiras „Whenever, Wherever” auf Platz 1 der deutschen Charts

In der zweiten Strophe ihres Welthits, der 2001 in Deutschland elf Wochen auf Platz 1 der Single-Charts stand, singt die Kolumbianerin:

„Lucky that my breasts are small and humble,

Alles zum Thema Musik

So you don't confuse them with mountains”

Zu deutsch:

„Zum Glück sind meine Brüste klein und niedrig,

so verwechselst du sie nicht mit Bergen”

Hat die heute 41-Jährige etwa ein Problem mit ihrer Oberweite?

Die überraschende Antwort: Ja!

Wie die Sängerin bereits vor einiger Zeit in einem Interview mit „InTouch” verriet, habe sie über eine Brustvergrößerung nachgedacht.

Shakira spricht über Brustvergrößerung

„Vor ein paar Jahren hab ich über Schönheits-Operationen nachgedacht, Brust-Vergrößerungen und alle möglichen Sachen”, erklärt die Tochter einer Kolumbianerin mit spanischen Wurzeln und eines US-Amerikaners libanesischer Herkunft.

„Vielleicht sollten meine Augenbrauen höher sein, vielleicht sollten meine Lippen dicker sein. Das hat mich wirklich fertig gemacht.“ 

Statt sich – wie viele andere es vielleicht getan hätten – unters Messer zu legen, sagte sich Shakira: „Ich hab mir dann selbst gesagt: Vergiss es! Und angefangen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.”

Hier lesen Sie mehr: Kölner Lieder – was hören Sie denn da?

Richtige Entscheidung, Shakira!

Denn so geht sie, die seit 2010 mit dem spanischen Fußball-Star Gerard Piqué liiert ist und mit ihm zwei Kinder hat, auch mit gutem Vorbild bei ihren vielen jungen Fans rund um die Welt voran.

Gerard_Pique_Shakira

Shakira an der Seite ihres Partners Gerard Piqué, mit dem sie zwei Kinder hat.

Die Kolumbianerin ist auch heute noch einer der größten Stars der Welt. Hatte sie vor „Whenever, Wherever” vor allem in Südamerika Erfolg (vier spanischsprachige Alben), waren ihre erste englische Single und das dazugehörige Album „Laundry Service” ihr Durchbruch.

Insgesamt verkaufte sie mehr als 75 Millionen Singles und Alben. (spol)