Bushidos Tocher (2) droht Not-OPKinderärztin untersucht Amaya – sie muss sofort ins Krankenhaus

Bushido, Rapper und Musikproduzent, steht im Bundesverwaltungsgericht.

Rapper Bushido (hier zu sehen am 30. Oktober 2019) muss eine echte Schock-Nachricht verdauen. 

Große Sorge um Bushidos Tocher Amaya: Bei der Zweijährigen wurde kürzlich Mumps diagnostiziert. Doch nun musste sie plötzlich in die Notaufnahme – der ursprüngliche Befund war falsch. 

von Thimon Abele (tab)

Es muss ein echter Horror für die Familie sein: Geschockt wandte sich Anna-Maria Ferchichi (42) am Montag (4. März) mit einem längeren Text in ihrer Story an ihre Followerinnen und Follower bei Instagram.

Wie die Ehefrau von Gangster-Rapper Bushido (45) berichtete, klagte ihre gemeinsame Tochter Amaya (2) am Sonntag über gesundheitliche Beschwerden. Da die Praxis der Kinderärztin der Familie an dem Tag geschlossen hatte, habe sie mit ihrem Sprössling zunächst eine andere Medizinerin aufgesucht. 

Schock für Bushido und Anna-Maria: Tochter Amaya befindet sich im Krankenhaus 

„24 Stunden später ruft sie mich an, die Blutergebnisse zeigen, sie hätte eine Mumpsinfektion!“, berichtete Anna-Maria Ferchichi. Anschließend seien auch Amayas Geschwister auf die Krankheit untersucht worden, doch sämtliche Tests seien negativ ausgefallen. 

Alles zum Thema Bushido

Amaya sei es in der Folge aber nicht besser, sondern sogar noch schlechter gegangen. So sei der Hals des Mädchens „rot, warm und hart“ geworden. Daraufhin habe Anna-Maria Ferchichi erneut die Ärztin kontaktiert, die ihrer Tochter ein Antibiotikum verschrieben habe. 

Doch die Mutter von insgesamt acht Kindern habe ein „schlechtes Gefühl“ und so habe sie schließlich mit Amaya doch noch die Kinderärztin aufgesucht. „Sie hat Amaya gesehen und umgehend ins Krankenhaus überwiesen.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Denn Amaya sei gar nicht an Mumps erkrankt gewesen: „Es ist kein Mumps, sondern ein Riesen-Abszess am Hals. Sie (die Kinderärztin, Anm. d. Redaktion) sagt, es ist eine sehr gefährliche Stelle. Ich bin sprachlos!“

In der Notaufnahme sei Amaya „sofort drangekommen“ und habe erst einmal intravenös Antibiotika verabreicht bekommen. Nach der Auswertung ihrer Blutwerte sollte entschieden werden, ob die Zweijährige operiert werden muss. 

Die Fehldiagnose der ersten Ärztin macht die Schwester von Sarah Connor (43) offensichtlich noch immer völlig fassungslos: „Ich dachte, ich spinne. Warum macht man sowas? Bin natürlich ausgeflippt, ich kann gar nicht sagen, wie geschockt ich über diese Frau bin. Es ist so gefährlich, was sie hat am Hals.“

Sie habe sich von der Medizinerin Amayas Blutwerte schicken lassen und diese würde zeigen, dass ihre Tochter nie an Mumps erkrankt war. 

Not-OP könnte Amaya Ferchichi erspart bleiben 

Am Dienstag meldete sich Anna-Maria Ferchichi dann ebenfalls in ihrer Instagram-Story mit einem ersten Gesundheits-Update: „Es ist alles unter Kontrolle. Ihr geht es soweit ganz gut“, erzählte sie in einem kurzen Video.

„Der Chirurg hat heute Morgen gesagt, dass er jetzt noch zwei Tage abwartet und früher auf gar keinen Fall operieren kann, da der Abszess noch sehr hart ist.“ Bleibt nur zu hoffen, dass Amaya zumindest der Eingriff erspart bleibt.