+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Zweite Hälfte läuft: SVD direkt mit guter Möglichkeit

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Zweite Hälfte läuft: SVD direkt mit guter Möglichkeit

ZDF-„Fernsehgarten“„Kiwi“ kann Frage von Gast kaum glauben: „Ich knall’ dir gleich eine“

Trödel-Stimmung im ZDF-„Fernsehgarten“. Doch plötzlich kippte bei Moderatorin Andrea Kiewel die Stimmung. 

An Pfingsten wird getrödelt – auch im ZDF-„Fernsehgarten“. Das Motto der Ausgabe am 28. Mai 2023 lautete „Trödelmarkt“.

Zwischen den musikalischen Gästen war auch Moderatorin Andrea Kiewel zwischen den Ständen der Verkäuferinnen und Verkäufer unterwegs.

ZDF-„Fernsehgarten“: „Kiwi“ zu Gast – „Ich knall’ dir gleich eine“

Satte 250 Euro hatte ihr das ZDF ins Portemonnaie gepackt, um davon – mit Hilfe der „Bares für Rares“- Experten Lisa Nüdling und Sven Deutschmanek – Schnäppchen zu jagen. 

Alles zum Thema ZDF-Fernsehgarten

Alles, was „Kiwi“ kaufte, sollte später an Zuschauerinnen und Zuschauer verschenkt werden – mit einer Ausnahme. 

Denn eines von elf Mainzelmännchen, die „Kiwi“ für 60 Euro erstanden hatte, verschenkte sie an ihren Gast „Dekoboy Tom“. Der Düsseldorfer Tom Klein ist auf Instagram mit Raumgestaltung und Upcycling erfolgreich. 

Dass die Mainzelmännchen seit vielen Jahren als Maskottchen des ZDF fungieren, wusste er offenbar nicht. Für „Kiwi“ kaum zu glauben. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum ZDF-„Fernsehgarten“ teil:

Streichelte sie ihm gerade noch liebevoll über den Arm, platze es nach Toms Frage („Die haben was mit Mainz zu tun, oder?“) aus ihr heraus: „Ich knall’ dir gleich eine!“ 

Beide kicherten aber darüber und nach einer kurzen Aufklärung schenkte „Kiwi“ ihrem Gast die Figur natürlich trotzdem: „Der soll dir Glück bringen und, dass dir niemals die Ideen ausgehen.“ (sku)