Feuer-Drama um Thomas Anders Traumatisiert – Schlager-Star kann sich nur knapp retten

Sänger Thomas Anders steht bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne.

Thomas Anders, hier bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ 2020, und sein Sohn entkamen nur knapp aus ihrem brennenden Auto.

Vor wenigen Tagen fing das Auto von Thomas Anders während der Fahrt Feuer. Jetzt spricht er erstmals über das schreckliche Ereignis. 

Ibiza. Da hatten Thomas Anders (58) und sein Sohn Alexander wirklich mehr als einen Schutzengel. Als sie vor knapp zwei Wochen in ihrem Jeep auf Ibiza unterwegs waren, fing der Wagen plötzlich während der Fahrt Feuer.

Anders uns sei Sohn konnten rechtzeitig aus dem Wagen aussteigen – die Flammen schlugen schon aus der Motorhaube heraus, berichtet Schlager.de. Der Wagen brannte komplett aus. Das Trauma sitzt tief. 

Thomas Anders: Gaspedal funktionierte nicht mehr

In einen emotionalen Instagram-Post erklärte Anders seinen Fans: „Auf unserer Vater-Sohn Tour fing plötzlich die Motorhaube unseres Geländewagens heftig an zu Qualmen. Es stank unangenehm im Fahrerraum und das Gaspedal lies sich auch nur noch durchtreten... Nichts ging mehr. Geistesgegenwärtig ließen wir den Wagen von der Fahrbahn rechts ausrollen und verließen das bereits heftig qualmende Auto schnellstmöglich.“

Alles zum Thema Ibiza
  • Partyurlaub auf Ibiza Tourist nach lebensmüder Aktion dem Tode nahe – war es eine Mutprobe?
  • „Hauptsache heiß!“ Jana Azizi bringt mit Ibiza-Fotos ihre Fans ins Schwitzen – das schreibt der Bergdoktor
  • Evelyn Burdecki TV-Sternchen kann nicht aufhören zu schwärmen: „Ich bin verliebt“
  • Claudia Obert Kurioses Foto: Reality-Star lässt sich die Sonne auf die Orangen scheinen – Fans flippen aus
  • Ausgeraubt im Urlaub Freundin von Real-Star äußert schlimmen Verdacht
  • Die Geissens Robert zeigt in Video versehentlich viel mehr als gewollt
  • Geissens Carmen verschlägt Vorfall die Sprache – auch Fans schockiert: „Hoffentlich kriegen sie den Typ“ 
  • Nach Ehe-Aus Nagelsmann liebt Bayern-Reporterin – die ist nun ihren Job los
  • Kommentar FC Bayern patzt nicht nur auf dem Transfermarkt: Gleitet Bossen alles aus den Händen?
  • Toni Kroos Nach Ibiza-Trip der Bayern: Real-Star haut auf den Tisch und spricht Klartext

Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist nach wie vor nicht bekannt. „Fakt ist, und ich bin heilfroh, dass wir beide große Schutzengel hatten“, so Anders weiter.

Thomas Anders: „Hat mir gezeigt, dass sowas sehr schnell gehen kann“

In einem Interview berichtet der Sänger nun, dass das Feuer in seinem Auto tiefe Spuren hinterlassen hat: „Sobald irgendetwas nach Brand riecht, egal wo, auch wenn es nur der Toaster ist. Dann hab ich sofort die Nase auf halb 8 und frage mich, was kann da passieren. Es hat mir einfach gezeigt, dass sowas sehr schnell gehen kann.“

Immer wieder spuke der Vorfall in seinem Kopf herum. Er frage sich oft, wie das passieren konnte und was wäre, wenn andere Menschen „in Mitleidenschaft gezogen worden wären“. Am Ende des Tages sage er sich aber immer, dass es nur ein Auto war. 

Thomas Anders lenkt sich ab

Wie lange es dauern wird, den schrecklichen Vorfall zu verarbeiten, kann  wohl niemand sagen. Bis dahin verbringe Thomas Anders viel Zeit mit seinem Sohn Alexander auf Ibiza. Motorboot fahren lenke ihn ab. (mie)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.