Horror-Meldung entpuppt sich als FakeNino de Angelo für tot erklärt – Video zeigt unfassbare Szenen

Da kann einem schon mal das Blut in den Adern gefrieren! Schlager-Star Nino de Angelo wurde Opfer einer falschen Todesmeldung.

von Klara Indernach (KI)

Nach Stefan Raab und Lady Gaga hat es auch Nino de Angelo erwischt. Der Schlager-Star wurde vor wenigen Monaten Opfer einer falschen Todesmeldung.

Der 60-Jährige wurde in mehreren YouTube-Videos irrtümlich für tot erklärt. Eines dieser Videos mit dem Titel „Nino de Angelo ist tot!“ hatte kurz nach Veröffentlichung bereits mehr als 17.000 Views eingespielt. 

Nino de Angelo teilt Screenshot seiner eigenen Beerdigung

Das Video zeigte bedrückende Szenen einer Beisetzung, einen mit Blumen geschmückten Sarg und sogar die Grünen-Politikerin Renate Künast als Trauerrednerin.

Nino de Angelo zeigte sich entsetzt über die Falschmeldung und äußerte sich auf seinem Instagram-Profil, auf dem er zudem einen Screenshot des makaberen Clips teilte. Hier könnt ihr Nino de Angelos Beitrag sehen:

„Verdammt, in was für einer Welt leben wir mittlerweile“, polterte der Sänger.

Vor etwa drei Jahren sagte Nino de Angelo selbst sein Ende voraus: Der Sänger ist an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD erkrankt. Damals hatte er angekündigt, noch maximal fünf Jahre zu leben. (KI)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christopher Weis) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.