Die Gerüchteküche brodelte: Kehrt Matthias Killing dem Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘ den Rücken? Jetzt gibt es endlich Klarheit für alle Fans.
Sat.1-Star KillingGewissheit nach Gerüchten um TV-Abschied

Copyright: IMAGO/Pakusch
TV-Moderator Matthias Killing und TV-Moderatorin Andrea Kaise
Aktualisiert15.09.2025, 16:22
Ein Schock für viele Zuschauerinnen und Zuschauer des Sat.1-‚Frühstücksfernsehens‘! Seit Wochen hielten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Moderator Matthias Killing die Sendung verlassen könnte. Nun herrscht endlich Gewissheit.
Entwarnung für alle Fans: Wie der Sender im August 2025 offiziell bestätigte, bleibt Matthias Killing dem Format für weitere zwei Jahre erhalten. Sein Vertrag wurde verlängert. Das berichtet „TV Movie“.
Sat.1-Chef Marc Rasmus freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Mit mehr als 150 Einsätzen im Jahr ist Matthias Killing einer der präsentesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Kaum jemand ist so vielseitig einsetzbar wie er.“
Auch der Moderator selbst ist glücklich über die Entscheidung. „ProSiebenSat.1 ist seit 2009 mein berufliches Zuhause – ein Ort, an dem aus Kolleginnen und Kollegen Freunde geworden sind.“ Der 45-Jährige liebe die Mischung aus dem Live-Morgenmagazin und den Sportübertragungen für „ran“ am Wochenende.
Fans können sich also auf weitere spannende Momente freuen. „Ich freue mich auf viele weitere Sendungen, auf spannende Sportmomente und auf das frühe Aufstehen – denn mit einem starken Team an der Seite ist es einfach am schönsten“, so Killing. (red)