Abo

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“TV-Moderator verrät sein Beziehungsgeheimnis

Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderator Benjamin Bieneck im Studio der Show

Benjamin Bieneck

Normalerweise hält er sein Privatleben unter Verschluss, doch jetzt spricht „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Moderator Benjamin Bieneck Klartext über die Liebe, worauf es bei der Partnerwahl wirklich ankommt und was er von großen romantischen Gesten hält.

Was macht eine perfekte Beziehung aus? Für „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Moderator Benjamin Bieneck ist die Antwort klar. Obwohl er seine eigene Partnerschaft normalerweise privat hält, hat er nun in einem exklusiven Interview verraten, was für ihn in der Liebe zählt.

An erster Stell steht für ihn Ehrlichkeit. „Wir sollten ausnahmslos alle Gedanken, Probleme und Ideen mit dem Partner oder der Partnerin ungefiltert teilen können“, so Bieneck. Respekt und Verständnis für die Macken des anderen seien ebenfalls entscheidend. Das berichtet „joyn“.

Offene Kommunikation, ist der Moderator überzeugt, beuge Missverständnissen und Streit vor. Wer noch auf der Suche nach der großen Liebe ist, dem gibt er einen klaren Rat mit auf den Weg: „Macht nicht so viele Abstriche!“ Bei Werten wie Ehrlichkeit, Loyalität und Empathie sollte es keinen Verhandlungsspielraum geben.

Auch seine Kollegin Alina Merkau rät: „Hört auf euer Bauchgefühl! Tief drinnen wisst ihr doch eigentlich, ob es passt oder nicht.“ Bieneck ergänzt zustimmend: „Entweder umarmst du alles, was dieser Mann oder diese Frau hat, oder das ist es nicht.“

Von großen romantischen Gesten mit Rosenblättern und Teelichtern hält der Moderator hingegen wenig. Für ihn sind es die kleinen Dinge im Alltag, die eine Beziehung besonders machen – wie ein schönes gemeinsames Essen oder das Beobachten von Sonnenuntergängen. (red)