Im Frühstücks-TVSat.1-Moderatorin platzt ihr Rock, ihr Kollege reagiert unerwartet

alina_merkau_sat1

Zeigt sich gern sexy: Sat.1-Moderatorin Alina Merkau

Köln – Was für viele Frauen ein absoluter Albtraum darstellt, ist Sat.1-Moderatorin Alina Merkau jetzt mitten in einer Livesendung passiert.

Im „Frühstücksfernsehen“ platzte der Blondine plötzlich der Rock. Ihr Moderations-Kollege Matthias Killing reagierte allerdings ziemlich ungewöhnlich auf den eigentlich peinlichen Vorfall.

Die Kleiderpanne passierte mitten in der Sendung am Morgen, Hunderttausende sahen zuhause zu. Der kurze Rock von Alina Merkau war hinten kurz unterhalb der Hüfte aufgeplatzt. Eigentlich wäre die übliche Reaktion in der Regie wohl gewesen, das Problem bei einem Einspieler unauffällig zu beheben.

Alles zum Thema Alina Merkau

Sat.1-Moderatorin platzt Rock im Frühstücksfernsehen

Doch das Sat.1-Team vom „Frühstücksfernsehen“ tat genau das Gegenteil. Allen voran Moderations-Kollege Matthias Killing, der den geplatzten Rock seiner Kollegin prompt in den Mittelpunkt der Sendung stellte.

„Alina Merkaus Rock ist geplatzt. Hier setzt Killings Beauty Palace an“, posaunte Killing nach einem schrägen Ukulele-Intro heraus. „Killings Beauty Palace“ ist ein fester Bestandteil des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“, dass Killing sich jetzt allerdings eine solche Peinlichkeit vornimmt, ist nicht Teil der Sendung.

Hier lesen: Sat.1-Frühstücksfernsehen: Rock von Alina Merkau sorgt für Wirbel.

Killing setzt dann jedoch noch einen drauf, er will selbst Hand anlegen. „Ich habe natürlich das passende Werkzeug dabei“, erklärt der Sat.1-Moderator. Alina Merkau kann nur noch verlegen lachen und muss die Prozedur über sich ergehen lassen.

So richtig aussichtsreich scheint das Vorhaben allerdings nicht zu sein. Killing kramt aufgeregt in seinen Utensilien herum, um das passende Werkzeug zu finden. Eine Rolle Kreppband, einen Hammer, Klebstoff. So das Richtige scheint nicht wirklich dabei zu sein.

Moderator Matthias Killing repariert Rock von Alina Merkau

Dann ruft er jedoch plötzlich freudig auf. Er hat einen Tacker gefunden. Will er den Rock etwa einfach zusammentackern? Da geht der Stoff doch kaputt und der Rock ist hin – oder nicht?

Alina Merkau reagiert wohl nur nicht, weil sie zeitgleich ein Telefonat bekommt. Deswegen ist sie kurz abgelenkt. Doch dann merkt auch sie, was Killing da hinter ihrem Rücken treibt. „Du tackerst das jetzt ernsthaft zu, geht das?“, ruft sie erschrocken.

Alles aber offenbar nur ein Spaß, Alina probiert den Tacker selber aus, es sind überhaupt keine Klammern drin.

Schließlich schafft es Killing tatsächlich den Rock zu flicken, mit jeder Menge Klebeband. Wie das aussieht, kann man im Video bestaunen – und die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen. (jv)