„Weihnachten 2020 wahrscheinlich mein letztes”Ex-Girlband-Star an Brustkrebs erkrankt

PROMI Sarah Harding_140321

Die britische Sängerin Sarah Harding erkrankte im August 2020 an Brustkrebs. Nun hat sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert – der Krebs hat gestreut. Auf dem Foto sieht man die 39-Jährige im Januar 2018.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Harter Tobak, den Sarah Harding (39) da verkraften muss. Die ehemalige „Girls Aloud”-Sängerin ist im August 2020 an Brustkrebs erkrankt. Nun hat der Krebs gestreut. Inzwischen  ist auch ihre Wirbelsäule betroffen.

  • Sarah Harding startete ihre Karriere in der Castingband „Girls Aloud”
  • Die Britin erkrankte im August 2020 an Brustkrebs
  • Nun hat der Krebs gestreut und ihre Ärzte haben kaum noch Hoffnung auf Genesung

Die Ärzte haben der 39-jährigen Britin – die im Jahr 2002 durch das Casting-Format „Popstars” vor allem in ihrer Heimat England bekannt wurde – nur noch wenig Hoffnung gemacht.

Sarah Harding offenbar unheilbar an Krebs erkrankt

Die Sängerin schreibt in ihre Biografie „Hear me out”, welche am Donnerstag (18. März 2021) veröffentlicht wird: „Im Dezember (Anm. d. Red.: 2020) sagte mir mein Arzt, dass das bevorstehende Weihnachten wahrscheinlich mein letztes sein würde. Ich möchte keine genaue Prognose. Ich weiß nicht, warum das jemand möchte...”

Dieses Zitat wurde am Samstag (13. März) vor ihrer Buch-Veröffentlichung vorab in der „Times” veröffentlicht. Sarah Harding weiß nicht, was ihre Zukunft bringt. Eine weitere Strahlentherapie schließe sie aber aus. Da sie nicht wisse, wie lange sie noch lebe, möchte sie auf keinen Fall ihre letzten Monaten ohne Haare verbringen.

Sie erklärte, dass ihre Entscheidung vielleicht eitel klinge, das Ausfallen ihrer Haare sich aber nicht lohne. Der Verlust einer Brust sei für sie schon schmerzhaft genug gewesen.

Sarah Harding will ihre letzten Monate genießen

So möchte sie ihr Leben nach ihrer Krebs-Diagnose in vollen Zügen genießen: „Ich versuche, jede Sekunde meines Lebens zu leben und zu genießen, wie lange es auch dauern mag. Ich trinke währenddessen ein oder zwei Gläser Wein, weil es mir hilft, mich zu entspannen”, so die Britin.

Sie möchte ihre Zeit mit ihrer Mutter und ihren Freunden verbringen: „Ich denke, ich würde wirklich gerne alle sehen – alle meine Freunde, alle zusammen. Ein letztes Mal. Dann würde ich eine große F *** off-Party veranstalten, um Danke zu sagen und mich zu verabschieden.”

Sarah Harding: Ihre Karriere

Sarah Harding startete ihr Karriere in der britischen Version der Castingshow „Popstars”. Dort war sie eines von fünf Mitglieder der Band „Girls Aloud”.

„Girls Aloud” landeten mit ihrem Debüt-Song „Sound of the Underground” auch in Deutschland eine Chartplatzierung auf Platz 42 im Jahr 2002.

Besondere Bekanntheit erlangten sie in ihrer Heimat England. Dort hatten sie bis zu ihrer endgültigen Trennung im Jahr 2012 mehrere Nummer-eins-Hits.

Eine bekannte Band-Kollegin Hardings ist die erfolgreiche Sängerin Cheryl Cole (37), die 2009 auch in Deutschland einen Hit mit ihrem Song „Fight for This Love” gelandet hatte. Die Höchstplatzierung des Songs war in Deutschland auf Platz vier.

Die Musik der Band „Girls Aloud” kennen viele aus dem Weihnachts-Liebesfilm „Tatsächlich...Liebe” aus dem Jahr 2003 mit den Schauspielern Keira Knightley (35), Emma Thompson (61), Alan Rickmann (✝69), Colin Firth (60), Heike Makatsch (49) und Hugh Grant (60). (volk)