+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Ehemann Julian neidischGroßer Auftritt für Sarah Engels – „richtig aufgeregt“

EXPRESS.de hat Sarah Engels getroffen und mit der Sängerin unter anderem über ihre Musik, Weihnachten und das Kölner Kult-Event „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ gesprochen. 

von Thimon Abele (tab)

Darauf haben die Fans von Sarah Engels gewartet: Die 31-Jährige hat am Freitag (22. Dezember) gemeinsam mit Popsänger Joel Brandenstein (39) ihren neuen Song „Jemand“ veröffentlicht. 

Textlich dreht sich in dem Lied alles um die ganz großen Gefühle. So singen die Duettpartner gemeinsam Zeilen wie „jemand denkt an dich in jedem Augenblick und wünscht sich, dass es dir auch so geht“ oder „jemand träumt von dir, aber weiß nicht, wie er’s dir sagen soll“. 

Sarah Engels: Humorvoller Seitenhieb gegen Ehemann Julian 

„‚Jemand‘ ist für mich ein sehr emotionaler Song, weil er mich so ein bisschen an meine Jugend erinnert. Ich glaube, jeder kennt das: Man fühlt sich einsam und hofft darauf, dass da draußen irgendjemand ist, der sich genauso fühlt wie du dich fühlst. Jemand, der an dich denkt. Und diesen Jemand habe ich heute gefunden. Aber ich habe es mir als kleines Mädchen schon immer gewünscht“, erklärt Sarah Engels gegenüber EXPRESS.de.

Alles zum Thema Sarah Engels

EXPRESS.de traf die Sängerin am Freitag für ein Gespräch in der Redaktion des Lokalsenders Radio Köln, wo sie und Joel Brandenstein zu Gast waren und live eine Akustik-Version von „Jemand“ präsentierten. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Bei dem Song handelt es sich um die zweite Veröffentlichung von Sarah Engels innerhalb kurzer Zeit. Ob da etwa ein neues Album ansteht? Ihre letzte Platte „Im Augenblick“ wird schließlich bald schon drei Jahre alt. 

Tatsächlich! „Ich arbeite fleißig an dem Album und ich glaube, nächstes Jahr wird es dann auch endlich so weit sein.“ Einen Titel habe sie aber noch nicht und sie wisse auch noch nicht, wann genau das Album erscheinen werde. 

Sarah Engels tritt bei „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ auf

Bevor sie weiter daran feilen kann, steht für Sarah Engels aber erstmal ein großer Auftritt in ihrer Heimatstadt Köln an. Am Samstag (23. Dezember 2023) wird sie bei dem Event „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ auf der Bühne stehen – und vor 48.000 Menschen im Rhein-Energie-Stadion performen. 

Da kann selbst so eine erfahrene Künstlerin wie Sarah Engels schon mal nervös werden: „Ich bin richtig aufgeregt“, gesteht sie. „Es ist aber auch eine große Ehre, dass ich dabei sein darf.“ Sie glaube, dass bei der Veranstaltung eine unglaubliche Atmosphäre herrschen werde. 

Ob ihr Ehemann Julian Engels ein wenig „neidisch“ auf sie ist, dass sie vor so vielen Menschen in einem Fußballstadion auftreten wird? Der 30-Jährige brachte es schließlich ziemlich weit als Kicker, der ganz große Durchbruch blieb ihm allerdings verwehrt. 

„Ich glaube, mein Mann ist schon ein wenig neidisch. Weil ich meine, ich bin da in einem riesen Stadion vor so vielen Menschen – da könnte er sich mal eine Scheibe von abschneiden“, so Sarah Engels lachend. Denn dabei handelt es sich natürlich um einen Scherz von ihr. „Ich bin natürlich auch nicht da um Fußball zu spielen, sonst wäre ich grottenschlecht.“

So feiert Sarah Engels Weihnachten 

Die ehemalige DSDS-Finalistin bezeichnet sich selbst als „absoluter Weihnachtsmensch“: „Als zweifache Mama liebe ich Weihnachten und ich finde, das ist die schönste Jahreszeit.“

Die Familie zelebriere das Fest traditionell. „Ein paar Traditionen, die ich damals mit in die Wiege gelegt bekommen habe, gebe ich an meine Kinder weiter.“ So stünden etwa ein gemeinsamer Kirchgang und ein anschließender Spaziergang auf dem Programm. 

Zu essen gebe es jedes Jahr Raclette. „Das darf sich auch nicht verändern, denn da freue ich mich das ganze Jahr über drauf“, stellt Sarah Engels klar. 

Einen kleinen Tipp für Familien hat Sarah Engels dann auch noch: „Man nimmt sich ja zu Weihnachten immer vor, dass es harmonisch ist, ruhig und besinnlich – aber wenn man Kinder hat, muss man das, glaube ich,  einfach aufgeben. Mit Kindern ist das Weihnachtsfest natürlich ein Spektakel, es ist auch manchmal chaotisch. Aber das gehört dazu!“