+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

RTL-JahresrückblickBei Filmstar (12) bringt Jauch irritierende Gottschalk-Anekdote

Neuer Inhalt

Schauspielerin Helena Zengel startet im Alter von 12 Jahren in Hollywood durch. 

Köln – Günther Jauch blickte am Sonntag (6. Dezember) im großen RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen” auf ein außergewöhnliches Jahr zurück.

Themen waren am Sonntag nicht nur die Corona-Krise, die Ereignisse rund um den Tod von George Floyd und die US-Wahl, sondern unter anderem auch das TV-Comeback von Helene Fischer und der unvergleichliche Werdegang einer noch sehr jungen deutschen Schauspielerin.

RTL-Jahresrückblick: Helena Zengel wird Hollywood-Star

Für „Systemsprenger”-Star Helena Zengel (12) war 2020 ein ganz besonderes Jahr: An der Seite von Tom Hanks durfte sie im Hollywood-Western „Neues aus der Welt” eine Hauptrolle besetzen.  

Alles zum Thema Hollywood

Neuer Inhalt

Die Schauspieler Wotan Wilke Möhring und Helena Zengel mit Günther Jauch beim RTL-Jahresrückblick 2020 am Sonntag (6. Dezember). 

Im Gespräch mit Günther Jauch erzählte sie von den aufregenden Tagen am Set. Unter anderem musste die Schülerin für ihre Filmrolle eine komplett neue Sprache lernen – die Sprache der „Kiowa”, eines nordamerikanischen Indianervolks. Doch Jauch kann ihren Worten kaum Aufmerksamkeit schenken.

Denn ein Wort, das die 12-Jährige verwendet, erinnerte ihn offenbar extrem an seinen langjährigen Kollegen Thomas Gottschalk.

RTL-Jahresrückblick: Günther Jauch irritiert mit Anekdote über Thomas Gottschalk

„Sag noch mal 'Regisseur'”, forderte Jauch die 12-Jährige auf. Irritiert wiederholte diese das Wort. 

„Interessant. Du machst das genau wie Thomas Gottschalk. Der kann das auch nicht richtig sagen”, erinnerte sich Jauch. Offenbar vertauschen sowohl Gottschalk als auch Zengel bei der Betonung des Wortes zwei Buchstaben.

Helena wusste nicht so richtig, wie sie auf diese Anmerkung reagieren sollte. Sie tat die Kritik mit einem höflichen Lachen ab. 

Der Film „Neues aus der Welt” war 2020 gedreht worden. 2021 soll der Hollywood-Western auch in den deutschen Kinos laufen. (ta)