„Weil ich zu lang auf Klo war“Deutscher Streamer wird in dänischer Netto-Filiale eingesperrt

Der Streamer Ronny Berger wurde in Dänemark in einer Netto Filiale eingeschlossen.

Der Streamer Ronny Berger wurde in Dänemark in einer Netto Filiale eingeschlossen.

Das lief nicht nach Plan: Der deutsche Streamer und Vlogger Ronny Berger wurde während einer Radtour kurzerhand in einem Netto eingeschlossen. 

von Paulina Meissner (mei)

Nachts alleine in einem Supermarkt eingeschlossen zu sein –das mag für viele nach einem Abenteuer klingen, ist in der Realität aber alles andere als angenehm. Das musste nun Twitch-Streamer und Vlogger Ronny Berger erfahren. Denn ihm ist jetzt genau das passiert.

„Ich wurde heute in einem dänischen Netto eingesperrt, weil ich zu lang auf Klo war“. Mit diesen Worten meldete sich der Content-Creator am Montagabend (4. September 2023) auf X (vormals Twitter) bei seinen Fans. Doch wie kam es dazu?

Twitch: Ronny Berger wird in dänischem Supermarkt eingeschlossen

Aktuell befindet sich der Streamer gemeinsam mit acht anderen Creatorn auf einer Fahrradtour. Am Samstag (2. September 2023) starteten die Jungs von Hamburg aus ihre Reise – das Ziel: Kopenhagen. 

Alles zum Thema Instagram

Seitdem streamen sie ihre Radtour live auf Twitch. Was nun auch zu einem durchaus skurrilen Videoclip führte. Denn dort ist zu sehen, wie die restlichen Teilnehmer vor einer dänischen Filiale der Discounter-Kette Netto stehen. Der Laden ist bereits geschlossen, das Rolltor wurde vor dem Eingang runtergelassen. Doch einer fehlt: Ronny.

„Ey Leute, wie krass ist das, der Netto macht um 22 Uhr zu, das ist jetzt. Ronny war noch auf Toilette, der ist da drinnen und schreit“, berichtet Maximilian Stemmler, alias Trymas, in seiner Instagram-Story, während er die Szene filmt. 

Hier siehst du den Beitrag von Ronny Berger:

Demnach hatte die Gruppe nochmal richtig Glück gehabt, denn sie erwischten gerade noch so die Mitarbeiterin, welche die Filiale zuvor abgeschlossen hatte und bereits den Heimweg antreten wollte. Die Angestellte kehrte sofort zurück, um den eingesperrten Influencer zu befreien.

Auch das wird natürlich per Kamera festgehalten. In dem Video, welches Ronny später auch in seinem Post auf X teilte, ist zu sehen, wie das Rolltor langsam wieder hochgefahren wird und Berger samt Fahrradhelm wieder auftaucht. 

In den Kommentaren zeigen sich die Fans sichtlich amüsiert:

  • „Solange noch Zeit war sich die Hände zu waschen…hoffentlich“
  • „Absolut epischer Moment, geil“
  • „Damals als Kind wollte ich immer eingesperrt werden und dann alles aufessen“
  • „Sowas kann auch nur Ronny Berger!“

Ronny Berger ist in dem Clip eher nicht zu lachen. Ihm ist die Situation offenbar ziemlich unangenehm. „I'm so sorry“, versichert er der Mitarbeiterin mit beschämten Blick. Ihre Reaktion ist in dem Video nicht mehr zu sehen. Die Übernachtung im Supermarkt ist Berger so aber gerade noch erspart geblieben.