„Jetzt kommt der nächste Schritt“Offene Worte von Romina Palm: Nach Zarrella-Trennung in Therapie

Romina Palm lächelt in die Kamera

Romina Palm wird eine extreme äußerliche Veränderung vornehmen. Hier sehen Sie das Ex-GNTM-Model auf einem Selfie, das sie am 29. April 2023 auf ihrem Instagram-Profil postete. 

Seit einigen Monaten geht Ex-GNTM-Model und Influencerin Romina Palm als Single durchs Leben – und das macht sie aktuell sehr glücklich. Mit EXPRESS.de sprach sie über ihre schwere Vergangenheit, ihr „neues“ Leben und machte eine Ankündigung. 

von Antonia Raabe (ra)

Sie wirkt glücklich und ausgelassen. Wer das Leben von Influencerin Romina Palm in den vergangenen Wochen via Instagram verfolgt hat, wird bemerkt haben: Die Ausstrahlung des Nachwuchs-Models hat sich nach der Trennung von Stefano Zarrella (32) extrem verändert.

Im März 2023 gaben die beiden nach rund drei gemeinsamen Jahren ihr Liebes-Aus bekannt. Über die Gründe schwiegen sie weitestgehend. Nun hat die 23-Jährige gegenüber EXPRESS.de die vergangenen Monate Revue passieren lassen, über ihren neuen Lebensabschnitt geplaudert – und eine große Veränderung angekündigt.

Romina Palm offenbart Gefühle nach Trennung von Stefano Zarrella

„Wenn man in einer Beziehung ist, lebt man ja auch für den Partner. Ich konnte nie so richtig herausfinden, was mich eigentlich ausmacht“, konstatiert Romina Palm am Rande der Summer Party von Influencer Twenty4Tim am 23. Mai 2023 in Köln.

Alles zum Thema Instagram

Das habe sich nun aber geändert. „Ich fühle mich richtig gut. Ich bin frei und habe das Gefühl, mich immer mehr selbst wiederzuerkennen und wiederzufinden“, stellt sie klar.

Der jüngere Bruder von Musiker Giovanni Zarrella (45) und die Finalistin der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ lernten sich 2019 bei einem Event kennen. Im vergangenen Sommer machte Zarrella seiner Ex-Angebeteten sogar noch einen Heiratsantrag. Dann verpuffte die Liebe. 

„Anfangs nach der Trennung hatte ich viel mit Hass-Kommentaren zu tun, die mich auch sehr mitgenommen haben. Es ging mir eine lange Zeit sehr, sehr schlecht. Aber am Ende hat es mich stärker gemacht“, lässt Palm im Gespräch mit EXPRESS.de die Zeit nach dem Liebes-Aus Revue passieren.

Dass es ihr nun aber so gut gehe, habe sie auch psychologischer Hilfe zu verdanken – ein harter Weg: „Nach den ersten Stunden der Therapie war ich so aufgewühlt, dass ich aufhören wollte. Und dann verging aber ein bisschen Zeit und ich habe über die Sachen nachgedacht und mich damit auseinandergesetzt“, so Palm.

Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Trennung sei jedoch nicht der eigentliche Grund für die Therapie gewesen. „Eigentlich war sie meiner Essstörung gewidmet, aber sowas kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat immer einen Hintergrund“, erklärt sie.

Die Influencerin mit mehr als 900.000 Followerinnen und Followern (Stand: 24. Mai 2023) lebt seit rund zwei Jahren in Köln, hat nach der Trennung eine eigene Wohnung bezogen. Hündchen Baloo, den sie sich gemeinsam mit ihrem Ex-Verlobten angeschafft hatte, wohnt nun bei ihr.

GNTM-Finalistin Romina Palm kündigt neue Frisur an: „Es wird ganz anders“

Nach Monaten der harten Arbeit an sich selbst möchte sie nun auch äußerlich einen neuen Lebensabschnitt einläuten. „Ich hab mich viel mit meinem Inneren beschäftigt, mit meinen Gedanken, Gefühlen und Emotionen. Jetzt kommt der nächste Schritt“, kündigt sie verheißungsvoll an. 

Und was passt da besser als ein neuer Look? „Meine Haare werden sich ändern. Ich möchte eine Typ-Veränderung. Es wird ganz anders. Es wird kürzer und ich bekomme eine andere Haarfarbe“, verrät die – noch – Rothaarige. Ihre Erklärung: „Ich will reifer und erwachsener werden. Die roten Haare verbinden mich mit dem kleinen Mädchen.“

Und auch beruflich möchte sie neue Wege einschlagen. „Mein Wunsch ist es, wieder vor der Kamera stattzufinden. Ich liebe meinen Job vor dem Handy, aber ich lieb es noch mehr vor der Kamera zu sein. Ein Mix aus Schauspiel, Moderation und Modeln wäre das beste. Ich möchte mich selber herausfordern“, so die Wahlkölnerin.