„Mad Men“US-Serien-Star Robert Morse ist tot – so rührend nehmen seine Fans Abschied

Robert Morse erscheint bei der Live-Lesung und dem Serienfinale von „Mad Men“ .

„Mad Men“-Star Robert Morse, hier im Mai 2015, stirbt im Alter von 90 Jahren.

Traurige Nachrichten! Schauspieler Robert Morse ist tot. Der US-Amerikaner wurde 90 Jahre alt.

Der Tony-Preisträger und „Mad Men“-Darsteller Robert Morse ist tot. Der US-Schauspieler sei Mittwochnacht (20. April 2022) im Alter von 90 Jahren gestorben, bestätigte sein Sohn Charlie dem Sender ABC.

Andere US-Medien berichteten von dem Todesfall unter Berufung auf den mit Morse befreundeten Produzenten Larry Karaszewski, der ihn auf Twitter als „großes Talent und wunderbaren Geist“ würdigte. Details wurden zunächst nicht bekannt.

„Mad Men“: Schauspieler Robert Morse ist tot

Morse, 1931 im US-Bundesstaat Massachusetts geboren, gewann den Tony-Award 1961 für seine Rolle im Broadway-Musical „How to Succeed in Business Without Really Trying“. Eine weitere Theater-Trophäe bekam er für seine Darstellung des Schriftstellers Truman Capote in „Tru“.

Alles zum Thema Musicals

Im hohen Alter erlangte Morse erneut Aufmerksamkeit für seine Rolle als Bertram Cooper. Als schrulliger Chef einer New Yorker Werbeagentur spielte sich der US-Amerikaner in der Erfolgsserie „Mad Men“ in die Herzen zahlreicher Fans, die nun auf Twitter um ihn trauerten.

„Ich bin sehr traurig, dass Robert Morse gestorben ist. Bert Cooper war einer der besten 'Mad Men'-Charaktere“, schrieb ein Fan. „Ruhe in Frieden, Robert Morse.  'How to Succeed in Business Without Really Trying' ist eines meiner Lieblings-Musicals“, so ein anderer Fan. (dpa)