+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese vom Aufstieg FC fertigt Lautern ab und ist sogar Meister – emotionaler Uth-Abschied

+++ TICKER +++ Ticker-Nachlese vom Aufstieg FC fertigt Lautern ab und ist sogar Meister – emotionaler Uth-Abschied

Rihanna plötzlich extrem verändertIhre Fans sind entsetzt: „Das ist kaum zu ertragen!“

Rihanna (hier im Oktober 2022) ist nach drei Jahren mit einem neuen Song zurückgekehrt.

Rihanna (hier im Oktober 2022) ist nach drei Jahren mit einem neuen Song zurückgekehrt.

Rihanna hat nach langer Pause einen neuen Song veröffentlicht – und erntet dafür einen Shitstorm im Netz.

Endlich ist sie wieder zu hören! Aber ihr neuer Sound gefällt längst nicht jedem Fan.

Sängerin Rihanna (37) hat nach langer musikalischer Pause eine neue Single präsentiert. Sie ist Teil des Soundtracks zum neuen Schlümpfe-Film „Die Schlümpfe: Der große Kinofilm“, welcher ab dem 17. Juli auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird.

In dem Film übernimmt Rihanna zusätzlich die Stimme der Schlumpfine. Der Titel der neuen Single heißt „Friend of Mine“. Ihr erster Song seit drei Jahren!

Ende 2022 veröffentlichte Rihanna ihr letztes Lied, auch damals einen Soundtrack: Sie war mit „Lift Me Up“ im Hollywood-Film „Black Panther: Wakanda Forever“ vertreten. Ihr letztes Album liegt noch sogar länger zurück: „Anti“ stammt aus dem Jahr 2016.

Kein Wunder also, dass Fans ungeduldig waren. Doch all jene, die auf neue Musik gewartet haben, zeigten sich nun enttäuscht über Rihanna. Der Grund: ein neuer Sound.

Von „grauenhaft“ bis „unhörbar“ ist in den Reaktionen im Netz die Rede. Ein Fan schreibt: „Oh Rihanna. Entweder hast du deine Stimme an eine KI-Firma verkauft oder sie haben dir nicht genug für diesen Film gezahlt.“ Der neue Song sei „absoluter Mist“, weil er nach elektronischen Filtern und starker Bearbeitung klinge.

Ein anderer meint: „Das ist kaum zu ertragen“. Der Song sei „solch eine Respektlosigkeit“, die den Fans entgegengebracht werde.

Hier den Song anhören:

Tatsächlich hört sich der neue Song im Gegensatz zu ihrer bisherigen Musik ganz anders an. Im Interview mit „Billboard“ sprach Produzent Jon Bellion darüber: Der Sound sei während der gemeinsamen Arbeit im Sommer 2024 entstanden. „Es war eine Gruppe von Leuten, die jede Menge Spaß hatten, zusammen ein Musikcamp machten, zu DJ-Sachen jammten und Akkorde spielten.“

Neben ihrer Musikkarriere hat sich Rihanna zuletzt auf ihre Geschäftsprojekte konzentriert, darunter ihr Kosmetik-Unternehmen Fenty Beauty und die Lingerie-Linie Savage X Fenty. Sie ist Mutter von zwei Söhnen, die sie mit dem US-Rapper A$AP Rocky (36) hat.

Bei der Met Gala 2025 gab Rihanna bekannt, dass sie erneut schwanger ist. In einem Interview mit „Harper's Bazaar“ im Februar äußerte sie sich noch optimistisch über ihr nächstes Album. Sie versprach, es werde „unerwartet“.

Ihr Durchbruch mit der Debütsingle „Pon de Replay“ jährt sich im Juli 2025 zum zwanzigsten Mal, ebenso wie die Veröffentlichung ihres ersten Albums „Music of the Sun“. (mg)