Reggae-DuoSo klingt Gentlemans Song mit Bob Marleys Sohn

Gentleman&KyManiMarley2

Ky Mani Marley (r.) und Gentleman

Köln – Jetzt ist sie da!

Die erste Probe der Zusammenarbeit des Kölner Reggaesängers Gentleman (bürgerlich Tilmann Otto) und Ky Mani Marley, Sohn der 1981 verstorbenen Reggae-Legende Bob Marley.

„Sign of the Times“ heißt die erste Single des Albums „Coversations“, das am 24. Juni erscheint.

Entstanden ist die Kölsch-jamaikanische  Zusammenarbeit bereits Ende 2014. Damals sang Ky Mani bei Gentlemans „MTV unplugged“ mit dem Kölner den Marley-Hit „Redemption Song“.

Vor etwa einem Jahr gaben die Musiker dann bekannt, dass sie gemeinsam ab einem Album arbeiten wollen. Auf der Reggae-Insel arbeiteten sie dann an ihrer „Konversation“.

Nun also zeigen sie ihre erste gemeinsame Single „Signs Of The Times”, in dem die melancholischen Worte von zarten Pianotupfen zu einem versöhnlichen Ende getragen werden.

In der Gewissheit, dass es, wie KY-MANI singt, “für jede Wunde ein Pflaster gibt” könne man selbst in Zeiten von Krieg, Angst und Flucht noch darauf bauen, dass sich die Dinge wieder zum Guten wenden.

Auftritt beim Summerjam

„Es gibt wenig, was ich 2016 so sehr vermisse wie die Bereitschaft, sich auszutauschen, zuzuhören, sich Zeit zu nehmen, aufeinander zuzugehen und ins Gespräch zu kommen. Aber ich glaube, in dem Maße, in dem wir lernen, mit den Herausforderungen der neuen Zeit besser umzugehen, kommt das auch wieder ...”, so Gentleman.

Klar, dass Gentleman seinen Kollegen nun auch nach Köln holt. Beim Summerjam am Fühlinger See (2. Juli) treten Gentleman und Ky-Mani Marley gemeinsam auf.