+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

ProSiebenEx-„Tagesschau“-Sprecherin: Bekanntes TV-Gesicht hört nach zwölf Jahren auf

Laura Dünnwald auf dem roten Teppich im Cinestar am Potsdamer Platz in Berlin.

Sprecherin Laura Dünnwald verlässt die tägliche ProSieben-Nachrichtensendung „Newstime“. Das Foto zeigt sie am 9. Januar 2018 auf dem roten Teppich in Berlin.

Wechsel bei ProSieben: Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Laura Dünnwald hört nach mehr als einem Jahrzehnt beim Sender auf.

Jahrelang war sie das Gesicht der ProSieben-Nachrichten: Laura Dünnwald (48). Doch jetzt ist Schluss. Die einst jüngste „Tagesschau“-Sprecherin aller Zeiten hat bei ProSieben aufgehört – nach zwölf Jahren.

Im Dezember 2022 moderierte die Berlinerin zum letzten Mal die Nachrichtensendung „Newstime“, für die sie mehr als ein Jahrzehnt vor der Kamera stand. Zuvor war sie unter anderem als Sprecherin der 20-Uhr-Nachrichten der ARD-„Tagesschau“ tätig – mit gerade einmal 31 Jahren.

Laura Dünnwald verlässt ProSieben-Nachrichtensendung

Nicht der einzige Abgang bei „Newstime“: Auch Leslie Nachmann (43) hat die Sendung verlassen, berichtet das Online-Magazin „DWDL“. 

Alles zum Thema ProSieben

Die Neuaufstellung steht im Zusammenhang mit einem Wechsel der Nachrichtenredaktion von ProSiebenSat1. Bis Ende des Jahres produzierte WeltN24 die Nachrichten des Senders noch in Berlin. Nun gibt es eine neue Nachrichtenredaktion in Unterföhring – und damit auch ein neues Moderations-Team.

Für „Newstime“ steht nun Karolin Kandler (38) vor der Kamera, die wie ihre Vorgängerin von der „Tagesschau“ kommt. Wechsel gibt es auch bei den „Sat.1 Nachrichten“ und „Kabel Eins News“. Für diese Formate stehen künftig Claudia von Brauchitsch (48) und Angela van Brakel (36) vor der Kamera. 

Weitere sichtbare Veränderungen soll es im Laufe des Jahres geben. ProSiebenSat.1 plant unter anderem die Inbetriebnahme eines neuen Nachrichtenstudios. (ls)