Ausraster beim „Promiboxen“Rafi Rachek erklärt Ringsturm und erhebt schwere Vorwürfe

Promiboxen_Rafi_Serkan_26092020

Beim „Promiboxen“ stürmte Rafi Rachek (r.) plötzlich in den Ring und wollte auf Serkan Yavuz (l.) losgehen. Der Ringrichter hielt ihn zurück.

von Simon Küpper (sku)

Köln – Es war der Eklat des Abends! Beim „großen Sat.1 Promiboxen“ am Freitagabend (25. September) in der Kölner Halle Tor 2, stürmte Rafi Rachek (30) plötzlich in den Ring.

Mit einer Vorwärtsrolle hechtete er über die Ringseile und wollte auf Serkan Yavuz (27) losgehen. Der hatte in Runde vier seines Kampfes gegen Rafis Freund Sam Dylan (29) gerade eine ordentliche Treffer-Salve abgefeuert – zu viel für Rafi. Der Ringrichter konnte den aufgebrachten Kölner aber so gerade noch zurückhalten.

„Promiboxen“: Rafi Rachek sorgt mit Ringsturm für Eklat des Abends

Noch in der Nacht erklärte Rafi seinen Ausraster auf Instagram. „In dem Moment habe ich einfach nur Rot gesehen. Ich konnte meine Emotionen nicht mehr stoppen. Das war im Nachhinein vielleicht nicht gut von mir“, so Rafi nachdem er sich wieder beruhigt hatte.

Alles zum Thema Social Media

Gleichzeitig erhob er aber auch schwere Vorwürfe – gegen die Security-Mitarbeiter. Rafi in seiner Insatgram-Story: „Ich bin gerade ein bisschen sprachlos, wie die Securities mit mir umgegangen sind. Die haben mich zu dritt rausgenommen, ich wurde auf Türkisch beleidigt, ich habe Hausverbot bekommen.“ 

Und weiter: „Wie die mit mir umgegangen sind, das war respektlos hoch zehn. Die ganzen Beleidigungen… Ich bin ein bisschen durcheinander und muss das erst mal alles verarbeiten, die Situation. Ist ein bisschen zu viel gewesen.“

Was wirklich nach seinem Ausraster genau vorgefallen ist, lässt sich kaum überprüfen. Klar ist aber: Mit seiner emotionalen Reaktion tat Rafi seinem Freund Sam keinen Gefallen. 

„Promiboxen“: Serkan bietet Rafi nach Ringsturm Kampf an

Der hatte sich bis dahin wacker geschlagen – besser, als es ihm die meisten zugetraut hatten. Nicht nur, dass er sich dem offensichtlich deutlich überlegenen Serkan stellte, er steckte auch einige harte Treffer weg und versuchte selbst Fäuste zu landen. Damit erkämpfte er sich schließlich auch den Respekt seines Gegners, der vorher noch heftig gegen seinen Kontrahenten geschossen hatte.

Und der zeigte nach dem Kampf (kurz nach Rafi flog dann auch das Handtuch aus Sams Ecke in den Ring) auch noch Verständnis für Rafi. Serkan: „Er hat sich schützend vor seinen Freund geworfen, so wie ich mich vor meine Freundin stelle.“

Sam Dylan hatte die Aktion seines Freundes gar nicht richtig mitbekommen, war total auf den Kampf fokussiert. „Ich habe gar nicht gesehen, dass das Rafi war, ich habe nur irgendwas vorbeifliegen sehen“, so Sam.

Vielleicht bekommt Rafi ja demnächst doch noch seine eigene Chance gegen Serkan. Der sprach jedenfalls noch im Ring die Duell-Aufforderung aus.