+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

ARD-Sendeplanänderung„Maischberger“ fliegt wochenlang aus dem Programm

Das Foto zeigt die Moderatorin Sandra Maischberger im April 2022 auf einem Stuhl.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer müssen wochenlang auf die Talkshow „Maischberger“ verzichten. Das Foto zeigt die Moderatorin Sandra Maischberger im April 2022. 

Ein Blick in die TV-Zeitung: ARD-Talk „Maischberger“ fliegt wochenlang aus dem Programm. 

Dienstags und mittwochs (ab 22.15 Uhr, ARD) spricht TV-Journalistin Sandra Maischberger in ihrer Talkshow („Maischberger“) unter anderem mit hochrangigen Politikerinnen und Politikern über gesellschaftlich relevante Themen.

Wer nun allerdings einen Blick in die Fernsehzeitung wirft, der oder die wird recht schnell bemerken, dass der Sendeplatz der 56-Jährigen anderweitig vergeben wurde. Was steckt dahinter? 

ARD: „Maischberger“ fliegt wochenlang aus dem Programm

Am Mittwoch (24. Mai) und Dienstag (30. Mai) liefen anstatt des Talks Dokumentationen.

Alles zum Thema Sandra Maischberger

Auch am 31. Mai, 6. Juni und 7. Juni nimmt Sandra Maischberger nicht wie gewohnt ihren Sendeplatz ein. Die ARD zeigt weitere Dokumentationen. 

Wie dem TV-Programm zu entnehmen ist, feiert die Journalistin dann in der Woche darauf (12. Juni und 13. Juni) ihr Comeback, das allerdings nicht von allzu langer Dauer sein wird.

Sandra Maischberger verabschiedet sich am 12. Juli in die Sommerpause und soll am 12. September zurückkehren, wie es in München von der Programmdirektion des Ersten heißt.

Weshalb man im Hause ARD die Sendung bereits zuvor wochenlang ausfallen lässt, ist unklar. Der Rundfunkverband verzichtete bis dato darauf, seine Gründe öffentlich zu machen. (cw/dpa)