+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Esoterik-Prinzessin heiratet Sex-SchamanenWas für einen Mann hat sich Märtha Louise da geangelt?

Die norwegische Prinzessin Märtha Louise will ihren umstrittenen Verlobten Durek Verrett heiraten, der sich selbst als Schamane bezeichnet. Das musst du über das ungewöhnliche Paar wissen. 

von Stefanie Puk (puk)

Ihr Esoterik-Spleen brachte Norwegens Prinzessin Märtha Louise (52) mit dem umstrittenen US-Amerikaner Durek Verrett (48), der sich selbst als Schamane bezeichnet, zusammen. Am 31. August 2024 soll nun im Dorf Geiranger in Norwegen geheiratet werden.

Doch was für einen Mann hat sich die Prinzessin da eigentlich geangelt? In Norwegen brachten „Geistheilerin“ Märtha Louise und ihr Verlobter das Königshaus mit umstrittenen Auftritten und Aussagen bereits mehrfach in Verlegenheit. EXPRESS.de stellt die beiden vor. 

Sie gilt als lebenslustig, stur, manchmal naiv und steht aktuell auf Platz vier der norwegischen Thronfolge: Prinzessin Märtha Louise ist das älteste Kind von Norwegens Königspaar, Sonja und Harald.

Für ihre Ehe mit dem norwegischen Künstler Ari Behn (†) verzichtete sie 2002 auf ihre Apanage und verdient ihren Lebensunterhalt seit dem selbst – und gerät dafür öfter in die Kritik.

Prinzessin Märtha Louise: Royal-Rücktritt nach Kritik an Geschäftstätigkeiten

Denn Märtha Louise spricht nach eigenen Aussagen mit Engeln und glaubt, dass Handauflegen heilt. Zahlungswilligen Teilnehmern ihrer Esoterik-Seminare versprach sie vor einigen Jahren „als Zusatzleistung“ Kontakt zu Toten zu ermöglichen. Das brachte ihr in Norwegen wiederholt höllischen Ärger mit dem Seminar-Veranstalter und Kirchenvertretern ein.

Die Folge: ihren Prinzessinnen-Titel nutzt sie für berufliche Zwecke nicht mehr. Zudem wurde Ende 2022 bekannt, dass Märtha Louise bis auf Weiteres keine offiziellen Aufgaben des Königshauses mehr wahrnehmen wird, um ihre esoterischen Geschäftstätigkeiten von ihrer Rolle als Prinzessin zu trennen. 

Norwegen-Royal und ihre Familie

Prinzessin Märtha Louise – zwischen Engeln und Sex-Schamanen

Märtha Louise von Norwegen: Verlobter packt über Sex-Leben aus

Doch nicht nur Märtha Louise wird in Norwegen heiß diskutiert. Auch ihr Verlobter hat schon für manchen Skandal gesorgt: in seinem Buch stellte Verrett Krebs-Erkrankungen als bewusste Wahl dar. Über seine Website verkaufte er während der Pandemie zudem als „Geist-Optimierer“ beworbene Medaillons, die angeblich gegen Covid-19 helfen sollten. Durek Verrett ist nach eigenen Angaben Schamane in sechster Familiengeneration.

Noch vor der Verlobung hatte der Amerikaner ausplaudert, dass seine Liebste und er manchmal drei- bis viermal am Tag Sex hätten. Solche intimen Einblicke ins Privatleben der Prinzessin dürften König Harald V. (85) nicht sehr begeistert haben.

Dass das Verhältnis der Königsfamilie zu ihm aufgrund solcher Äußerungen aber schlecht sei, bestreitet Verrett: „Die Familie und ich kommen bestens miteinander aus.“ Das soll auch für die Beziehung zu Märtha Louises Kindern gelten. Aus der Ehe mit Behn hat die Prinzessin drei Kinder: Maud Angelica (20), Leah Isadora (18) und Emma Tallulah (14). 2017 wurde die Ehe geschieden, doch Behn und Märtha Louise blieben bis zu seinem tragischen Freitod am 25. Dezember 2019 freundschaftlich verbunden.