„Anderthalb Jahre geschwiegen“„Princess Charming“-Kandidatin spricht über sexuellen Übergriff am Set

Johanna posiert für ein Spiegelselfie.

Ex-„Princess Charming“-Kandidatin Johanna, hier auf einem Instagram-Selfie vom 14. Oktober 2022, sprach in einem Instagram-Video vom Dienstag (15. November 2022) ganz offen über einen sexuellen Übergriff am Set der Kuppel-Show. 

Widerlicher Vorfall! In der „Princess Charming“-Staffel von 2021 gab es am Set der Show einen sexuellen Übergriff. Das Opfer fasste sich nun ein Herz und sprach offen über die schockierenden Erlebnisse.

Es sind schockierende Erlebnisse, die Ex- „Princess Charming“-Kandidatin Johanna in ihrem Instagram-Video vom Dienstag (15. November 2022) geschildert hat.

2021 buhlte sie um das Herz von Irina Schlauch. Nun sprach sie offen über einen sexuellen Übergriff, der sich am Show-Set ereignete. Im Fokus: Eine andere Kandidatin, die sich mittlerweile sogar selbst zum Vorfall äußerte. 

„Princess Charming“: Sexueller Übergriff am Set der Kuppel-Show

„Wiki hat an diesem Abend in einem anderen Bett geschlafen. Es war auch angekündigt, deswegen bin ich allein schlafen gegangen. Ich bin davon wach geworden, dass Wiki sehr dicht an mir dran lag“, begann Johanna in ihrem Instagram-Video zu erzählen.

Das sei an sich kein Einzelfall gewesen. Johanna und Wiki hätten schon häufiger so gemeinsam im Bett geschlafen. Als sich Wiki dann plötzlich in dieser Nacht an Johanna schmiegte, habe Wiki irgendwann versucht, sie zu küssen. Sehen Sie hier Johannas Instagram-Video:

„Ich hab daraufhin gesagt: ‚Nein, ich möchte dich nicht küssen.‘ Daraufhin hat sie sich auf mich draufgelegt, meine Arme über meinem Kopf festgehalten und mich abermals versucht zu küssen. Ich habe mich nicht bewegt“, schilderte Johanna, der es immer wieder die Sprache verschlug. 

„Am Tag darauf bin ich von anderen Kandidatinnen darauf hingewiesen worden, dass Wiki dabei untenrum nackt war. Ich habe das, was vorgefallen ist, auch anhand meiner körperlichen Reaktion als sexuellen Übergriff deklarieren können“, so Johanna weiter, die im Anschluss die Villa und damit die Show verließ. 

Nach ihrem Auszug folgte eine „turbulente Zeit, in der völlig unklar war, was die Außenwelt davon mitbekommen würde.“ 

Ihr knallhartes Show-Fazit: „Neben all der guten Erfahrungen, der tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte und der Hoffnung, verbinde ich 'Princess Charming' auch mit diesem Trauma. Ich habe anderthalb Jahre geschwiegen, weil ich nicht wusste, ob ich reden darf. Ich merke aber immer mehr, in Situationen, die es hervorrufen, dass es mit sehr wehtut, zu schweigen. Und ich weiß nicht, für wen ich schweige.“ 

„Princess Charming“: Auch Wiki meldet sich nach sexuellem Übergriff zu Wort

Auch Influencerin Wiki Riot meldete sich mittlerweile zu Wort. „Falls ihr Johannas Video noch nicht gesehen habt, dann schaut es euch gerne an und hört ihr zu“, begann die Brünette, der mehr als 77.000 Menschen auf Instagram folgen. 

„Ich will nicht zu viel Raum einnehmen, aber es ist mir trotzdem wichtig, was dazu zu sagen. Ich weiß, dass das, was ich Johanna damals bei 'Princess Charming' angetan habe, sehr übergriffig war. Es tut mir unheimlich leid. Es ist mit nichts zu rechtfertigen“, so Wiki Riot weiter.  Sehen Sie hier Wiki Riots Entschuldigung:

Das Einzige, was sie in der aktuellen Situation machen könne, sei ihr Verhalten zu reflektieren und verantwortungsvoll mit ihrer Schuld umzugehen. 

„Ich habe es damals gemacht, es ist das, was ich tagtäglich tue. Es ist das, was sich in meinem Content widerspiegelt. Manche fragen sich jetzt bestimmt: Wieso hast du nicht vorher darüber gesprochen, wenn dir das so wichtig ist? Ich war nicht in der Position, darüber zu reden. Ich wollte darauf warten, bis die betroffene Person bereit ist, darüber zu sprechen.“ 

Fakt ist: Auch Wiki Riots Entschuldigung kann ihre Taten nicht ungeschehen machen. Bleibt nur zu hoffen, dass Johanna dieses dunkle Kapitel irgendwann zuklappen kann. (cw)