„Playboy“Katharina Gerhardt zieht blank und spricht über die gescheiterte Ehe mit „Hausmeister Krause“

Schauspielerin Katharina Gerhardt hat es auf das Cover der Oktober-Ausgabe des „Playboy“ geschafft. 

Schauspielerin Katharina Gerhardt (43), die Exfrau von „Hausmeister Krause“ Tom Gerhardt (64), hat es auf die Oktober-Ausgabe des „Playboys“ geschafft.

Die gebürtige Bonnerin möchte anderen Frauen mit ihren Aktbildern Mut machen, selbstbewusst durchs Leben zu gehen. „Meine Botschaft lautet: Du bist niemals zu alt, um dich sexy zu fühlen. Hör niemals auf zu träumen, und lass dir von niemandem einreden, dass du etwas nicht kannst“, sagte die Rheinländerin im „Playboy“-Interview. 

„Playboy“: Schauspielerin Katharina Gerhardt träumt von besonderer Schauspiel-Rolle

Katharina Gerhardt träume von einer besonderen Rollen-Herausforderung in einem Kino-Film oder im Fernsehen. 2003 stand sie in „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ zum ersten Mal vor der Kino-Leinwand. Die humorvolle Schauspielerin möchte in zukünftigen Engagements über sich hinauswachsen. Auch gerne mal die Komfortzone verlassen.

Alles zum Thema Playboy

„Ich würde gerne mal eine Rolle spielen, in der ich an meine Grenzen und darüber hinaus gehe. So wie Leonardo DiCaprio in 'The Revenant'. Wo du am Ende sagen kannst: Ich habe die Dreharbeiten überlebt“, so die 43-Jährige. 

Auch der „Tatort“ komme hierfür definitiv infrage. Katharina Gerhardt als Kommissarin? Wieso nicht? „Aber eine lustige, die gerne isst, trinkt, lacht und Sex hat. Das wäre doch mal was Neues.“

„Playboy“: Katharina Gerhardt über Ex-Mann Tom Gerhardt

2003 heiratete die Schauspielerin „Hausmeister Krause“-Star Tom Gerhardt. Die Ehe der beiden ging allerdings nach fünf Jahren in die Brüche.

2008 folgte die Scheidung. Das Schauspiel-Duo ging im Guten auseinander.

„Ich war jung und unreif, er war alt und unreif. Zusammen war das eine riesengroße Katastrophe. Wir verstehen uns super. Viel besser als vorher. Wir haben ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis.“

Gerhardt weiter: „Unsere Scheidung damals war wahrscheinlich die lustigste und kürzeste, die es jemals gegeben hat. Wir sind als Kumpels rein und waren danach lecker essen. Wir haben viel gelacht.“ (cw)