Nach „Playboy“-GerüchtenDésirée Nick schießt heftig gegen Iris Klein – die rechnet knallhart mit ihr ab

Diese beiden werden wohl keine Freundinnen mehr! Entertainerin Désirée Nick hat heftig gegen Iris Klein ausgeteilt. Zuvor hatte Klein via Instagram angekündigt, sich für den „Playboy“ ausziehen zu wollen.  

von Christopher Weis (cw)

Hier knallt es aber gewaltig! Bereits vor Wochen hatte Iris Klein, Daniela Katzenbergers Mutter, via Instagram angekündigt, sich für den „Playboy“ ausziehen zu wollen. Hochgesteckte Ziele! Sie wäre die erste Frau des Katzenberger-Clans, die für das berühmte Männermagazin die Hüllen fallen lässt. Sowohl ihre Tochter Jenny Frankhauser als auch Daniela behielten ihre Klamotten bis dato an.

Wenn es nach Entertainerin Désirée Nick ginge – die 66-Jährige ziert das Cover der September-Ausgabe des „Playboy“ – könne sie gut und gerne auf Iris Klein als „Playmate“ verzichten, wie sie kürzlich unmissverständlich klarstelle. Dass das natürlich nicht besonders gut bei Iris ankam, war ja irgendwie zu erwarten.

Désirée Nick: „Will ja auch nicht die Frau auf dem Wochenmarkt nackt sehen“

„Ich will ja auch nicht die Frau auf dem Wochenmarkt nackt sehen, die mir Kartoffeln verkauft. Da sage ich: Nein, danke“, polterte Désirée Nick im „Bild“-Interview. Die 67-Jährige hatte sich mit ihrem Nacktshooting in die „Playboy“-Geschichtsbücher eingetragen. Kein älteres Model zierte bis dato das Cover der deutschen Ausgabe. 

Alles zum Thema Desiree Nick

Sie selbst erhielt für ihr freizügiges Shooting reichlich Zuspruch. „Ich habe Eleganz, auch wenn ich nackt bin. Iris Klein verfügt darüber nicht […] Für eine solche Inszenierung von Weiblichkeit fehlen Iris Klein Eigenschaften wie Stil, Klasse, Anmut, Grazie und Eleganz. Iris Klein beansprucht für sich mit aller Gewalt ein Terrain, das man sich nicht durch Schönheits-Operationen erkaufen kann“, stellte Désirée Nick klar.

Die Reality-TV-Teilnehmerin Iris Klein zeigt sich mit einem Wiesnkrug auf dem Oktoberfest.

Das dürfte Iris Klein, hier im Oktober 2023, gar nicht geschmeckt haben. Désirée Nick hat heftig gegen sie ausgeteilt. 

Auch von Iris' Auftritt bei der New Yorker Fashion Week halte sie nicht besonders viel: „Seit Iris Klein da auf dem Steg war, hält sie sich für Kate Moss und will wohl Claudia Schiffer Konkurrenz machen. Dabei kannte niemand diese Modetante, für die sie da gelaufen ist. Das war nur die Freundin einer Freundin, die ihr einen Gefallen getan hat. Mich kann Iris Klein nicht für dumm verkaufen.“ Rumms!

Iris Klein: Ihre Reaktion lässt nicht lange auf sich warten

Worte, die Iris Klein offenbar überhaupt nicht geschmeckt haben. Die Reaktion der früheren Dschungelcamperin ließ nicht lange auf sich warten. „Liebe Désirée Nick, kommt das dabei raus, wenn der Theologin der Messwein zu Kopfe steigt? Dann lästert man über andere Frauen, fühlt sich selbst als die Schönste und lästert sogar über eine Marktfrau, dass man die nicht sehen will im ‚Playboy‘. Jede Marktfrau wäre schöner gewesen auf dem Cover – meine Meinung“, schoss die 56-Jährige im RTL-Interview kurzerhand zurück. 

Nimm hier an unserer Umfrage zum „Playboy“ teil:

Auch Florian Boitin (56), Chefredakteur und Verleger der deutschen Ausgabe, wurde zuvor auf Iris' Wunsch aufmerksam. „Dass sich Frauen, die wie Iris Klein im Rampenlicht stehen, ebenfalls eine prominente Plattform wie den deutschen Playboy wünschen, freut mich ganz persönlich“, lautete zunächst das nüchterne Urteil des 56-Jährigen bei „Bild.de“.

Besonders große Hoffnungen braucht sich Iris Klein aber offenbar nicht machen: „Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt über eine Zusammenarbeit nachgedacht haben.“