+++ EILMELDUNG +++ Razzia am Dienstagmorgen Neuer Innenminister Dobrindt verbietet „Königreich Deutschland“

+++ EILMELDUNG +++ Razzia am Dienstagmorgen Neuer Innenminister Dobrindt verbietet „Königreich Deutschland“

Meint er das ernst?„Perfektes Dinner“-Kandidat gibt Konkurrenz extrem wenige Punkte

Perfektes Dinner_Punkte

Hinrich ist der wohl strengste Kandidat dieser Woche.

Marrakesch – „Das perfekte Dinner“ ist in dieser Woche im Südwesten Marokkos zu Gast. Mit dabei sind fünf Kandidaten, die alle auf unterschiedliche Weise in der Wüste gelandet sind.

„Das perfekte Dinner“ startete mit Abdelhakim

Der gebürtige Marokkaner ist nicht nur Reiseleiter, sondern auch Doktor der Geologie. Er machte am Montag den Anfang mit seinem Menü.

Ob es für seine Konkurrenten das „Perfekte Dinner“ war, erfahren Sie hier.

Ebenfalls dabei sind diese Woche Helga (72), Sabine (42), Hinrich (62) und Nazih (20).

Hinrich wurde zum größten Kritiker

Hinrich erwies sich dabei als besonders kritisch: Er lästerte: „Es war keine besondere Küche. Ich komme ja nicht zum Traditionellen. Es sollte kreative Küche sein“. Ebenfalls fügt er hinzu: „Ich war schon in anderen Häusern zu Gast. Es gibt auch eine spezielle marokkanische Küche. Die war das nicht“.

Perfektes_Dinner_Kandidat_Hinrich

Abdelhakim erklärte Gast Hinrich seine Vorspeise.

Für sein Menü am Mittwoch legt er die Latte hoch: „Wenn du dann mein Menü erst isst, wie willst du das dann bewerten, wenn du jetzt schon 10 Punkte gibst?“

Die anderen Gäste waren aber nicht ganz Hinrichs Meinung, zeigten sich rundum begeistert vom Menü. Entsprechend fiel auch die Bewertung aus. Nazih gab sechs Punkte, Helga acht und Sabine sieben Punkte. Hinrich bewertete das Menü mit lediglich zwei Punkten.

Perfektes_Dinner_VOX_Hinrich

Hinrich vergab lediglich zwei Punkte für Hakims Menü am Montag.

Wie war die Bewertung am zweiten Tag bei „Das perfekte Dinner“?

Ob Hinrich auch bei Helga so streng war, erfuhren wir am Dienstag. Bei der 72-Jährigen gab es zur Vorspeise eine Gemüsecremesuppe und weitere marokkanische Vorspeisen, zur Hauptspeise Couscous Royal und zur Nachspeise, wie bei Abdelhakim, einen marokkanischen Früchtesalat.

Da sich die Küche einige Meter entfernt vom Esszimmer befand, war Helga den ganzen Abend auf den Beinen. Hinrich stattete ihr in der Küche einen Besuch ab, wobei er auch auf Helgas Helferinnen traf.

Dies warf die Vermutung auf, dass Helga gar nicht selbst kochte: „Zwei Damen haben gekocht. Helga hat nur aufgetragen. Ich glaube nicht, dass sie etwas gekocht hat", zweifelte Hinrich.

Das_perfekte_Dinner_Hinrich

Hinrich probierte Helgas Couscous mit der Hand.

Helga war nicht zufrieden mit ihrer Leistung. Auf die Frage des Kommentators, ob dies heute „Das perfekte Dinner“ war, entgegnete die 72-Jährige nur „Ne“. Außerdem sagte sie: „Ich würde mir nicht viele Punkte geben“.

Die Konkurrenz war gnädig – außer Hinrich

Von Nazih gab es sechs Punkte, Abdelhakim bewertete Helga mit acht Punkten und Sabine vergab sieben Punkte.

Von Hinrich gab es an diesem Tag nur 3 Punkte. Dies stellte zumindest eine Steigerung zur Bewertung vom Montag dar.

Am Mittwoch ist Hinrich dran

Hinrich hat mit seinen Bewertungen die Latte hoch gelegt. Er tischt als Dritter in der Runde am Mittwoch auf. Hoch angepriesen hat er sein Essen am Montag ja bereits.

Wird sein Menü wirklich ein Kracher oder gehört Hinrich in die Kategorie „Große Klappe - nichts dahinter“? Kann er die 23 Punkte seiner Mitstreiter, die aktuell gleichauf sind, übertreffen?

Wir erfahren es am Donnerstag um 19 Uhr auf VOX.

(lje)