Ein Mann aus Köln sucht bei „First Dates“ die große Liebe und erlebt eine böse Pleite. Sein Date-Partner packt nicht nur einen Schlüpfer aus, sondern hat auch kein Geld dabei.
Peinlich-Date bei VoxKölner erlebt bei TV-Show böse Pleite

Copyright: picture alliance / Stefan Gregorowius/MG RTL D/dpa
"First Dates - Ein Tisch für zwei" mit Roland Trettl
Aktualisiert17.09.2025, 10:41
Das hat sich Daniel (39) aus Köln sicher anders vorgestellt! Bei der beliebten Vox-Kuppelshow „First Dates“ hoffte der Verkäufer, endlich den Mann fürs Leben zu finden. Doch sein Blind Date mit Pfleger Dominik (34) entwickelte sich zu einem wahren Albtraum-Abend.
Völlig aus dem Nichts holte der Regensburger mitten beim Essen eine Tasche hervor. Zum Vorschein kam neben Zeitschriften und Handcreme auch ein Schlüpfer, den er mit den Worten „Man weiß ja nie, was kommt“ auf den Tisch legte. Der Kölner war sprachlos.
Doch die Peinlichkeiten gingen weiter. Dominik fragte sein Gegenüber direkt, wie viele Sexdates er schon hatte. Für Daniel, der auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, ein absolutes No-Go und viel zu „Sex-orientiert“.
Die Krönung des Abends kam dann mit der Rechnung. Als Daniel vorschlug zu teilen, gestand Dominik, gar kein Geld dabeizuhaben. Dreist fragte er: „Würdest du mir das Geld leihen?“ Trotzdem bestellte er sich seelenruhig noch ein Dessert auf Daniels Kosten.
"First Dates - Ein Tisch für zwei" finden sie auch auf "RTL+".
Für den Kölner stand nach diesem Abend fest: Ein zweites Date kommt auf keinen Fall infrage. Sein Fazit: „Das war das erste Mal, dass ich ein Date in einem Restaurant hatte, wo jemand die Unterwäsche auf den Tisch legt.“ (red)