Mitten im Krebs-Kampf der nächste Schlag: Patrice Aminati trennt sich von ihrem Mann Daniel. Sie sagt: „es ging nicht anders“.
Jetzt spricht sie KlartextDaniel Aminati und krebskranke Patrice getrennt

Copyright: IMAGO / Fotostand
Daniel und Patrice Aminati galten als Traumpaar. Doch nun soll alles aus sein. (Archivbild)
Aktualisiert
Schwerer Einschnitt im Leben von Patrice Aminati: Die Frau von TV-Moderator Daniel Aminati hat sich von ihrem Ehemann getrennt. Das bestätigte die 30-Jährige gegenüber der Zeitung „Bild“.
Die Ehe nach dreieinhalb Jahren – vorbei. Die Beziehung dauerte insgesamt sieben Jahre.
„Es ging nicht anders“
„Ja, es stimmt. Ich habe mich am 23. September von Daniel getrennt. Es ging nicht anders“, sagte Patrice Aminati laut „Bild“.
Die Entscheidung fällt in einer der schwersten Phasen ihres Lebens. Seit 2023 kämpft sie gegen schwarzen Hautkrebs, die Erkrankung ist fortgeschritten, die Behandlung belastend. Laut der Zeitung habe die Krankheit bestehende Risse in der Beziehung schonungslos offengelegt.
Patrice Aminati habe lange um ihre Ehe gekämpft. „Ich war wahnsinnig verliebt. Ich habe alles gegeben“, wird sie zitiert. Doch irgendwann sei klar gewesen: Ihre Kräfte sind endlich. „Ich habe Grenzsituationen erlebt und musste lernen, dass Zeit und Gesundheit kostbare Güter sind“, sagte sie der „Bild“.
Besonders schmerzhaft: Auch die gemeinsame Tochter habe gespürt, dass etwas nicht stimmt. Das habe Patrice Aminati in ihrer Entscheidung bestärkt. „Daniel und ich haben uns als Liebespaar verloren. Wir sind bereits vor der Erkrankung am Alltag gescheitert“, erklärte sie.
Seit ihrer Krebsdiagnose gibt Patrice Aminati immer wieder intime Einblicke in ihr Leben. Auf Social Media teilt sie Momente aus ihrem Alltag, zeigt sich offen – auch aus dem Krankenhaus. Daniel Aminati äußerte sich bislang nicht öffentlich zur Trennung. (jag)
