Deutsche Leckerei, Schönheits-OP Oscar-Nominierte bekommen skurrile XXL-Geschenke

Oscars_2021_Sam_Ashworth

Songwriter Sam Ashworth, Oscar-nominiert für die Kategorie „Best Original Song” für „Speak Now” (Titelsong des Films „One Night in Miami” von Leslie Odom Jr.), und seine Frau Ruby Amanfu stehen am Tag vor der Verleihung vor dem Luxe Hotel und bekommen Geschenke. In diesem Jahr fällt ein Goodie-Bag besonders groß aus.

Los Angeles – Es ist wieder so weit, Hollywood vergibt seinen begehrten Goldjungen: Am Sonntag, 25. April (in Mitteleuropa in der Nacht zu Montag, ab 2 Uhr), werden die Oscars 2021 verliehen. Und wer nominiert ist, der hat nicht nur die Chance auf den wichtigsten Filmpreis der Welt. Er bekommt in diesem Jahr auch ein ganz besonders großes XXL-Goodie-Bag geschenkt.

  • Oscars 2021: Wir verraten Inhalt der XXL-Goodie-Bags für Nominierte
  • Skurril: Neben einer deutschen Leckerei ist auch eine Schönheits-OP enthalten
  • Auch eine Social-Distancing-Reise nach Schweden ist in der Tasche

Wenn am Sonntagabend pazifischer Zeit die Verleihung der Oscars 2021 beginnt, in der ehrwürdigen Union Station, dem schönen Bahnhof am Rand von Downtown Los Angeles, dann auch diese XXL-Taschen verliehen. Die Preisanwärter für dieses Jahr erwartet eine Tasche mit diversen Geschenken. Und einige Dinge, die darin zu finden sind, sind ziemlich skurril.

Klar: Wo die Oscars sind, da kann Luxus nicht weit weg sein. Deshalb ist auch der Inhalt der Goodie-Bag ziemlich luxuriös: Beauty-Produkte und Verjüngungs-Cremes sind da noch die „normalsten“ Dinge. Und auch das deutsche Geschenk, diverse Keks-Packungen von Bahlsen, wirkt da blass gegen.

Oscars 2021: Goodie-Bag mit einer Reise nach Schweden

Ein Geschenk in dem Goodie-Bag: Eine Social-Distancing-Reise nach Schweden. Zwar müssen sich auch die Stars an die Corona-Einschränkungen halten, wenn es ums Reisen geht. Aber das Goodie-Bag verspricht eine Drei-Nächte-Kurzreise in eine völlig abgelegenen Ort nach Schweden.

Auf der Seite der verantwortlichen Marketing-Agentur „Distinctive Assets“, die die Taschen packt, heißt es: „Wir haben den perfekten Social-Distancing-Urlaub für die diesjährigen Top-Nominierten. Pater Noster on the Horizon ist ein spektakuläres Leuchtturm-Hotel auf einer Insel vor der schwedischen Westküste. Es ist zurückhaltender Luxus mit einem Schuss Robustheit.“

Oscars 2021: Goodie-Bag mit Schönheits-OP

Und nicht nur eine Reise, auch eine Schönheits-OP ist in der Tasche enthalten. Ja, richtig gehört. Schauspieler müssen schließlich gut aussehen, das zumindest dachte sich die Marketing-Agentur. Und packte noch einen Gutschein für eine plastische Schönheits-OP hinein. Für eine Klinik, die sich vornehmlich mit Fettabsaugung beschäftigt. Da dürfen sich die Stars ja freuen ...

Oscars 2021: Goodie-Bag mit Notfallhammer für Tierrettung

Neben dem ganzen zweifelhaften Kram steckt tatsächlich auch ein sinnvolleres Geschenk in der Tasche: Ein Nothammer für in Fahrzeuge eingeschlossene Hunde von PETA. Mit dem kann man Fensterscheiben einschlagen, um ein Tier im Notfall zu retten. Etwa wenn es bei zu großer Hitze im Auto sitzt.

Oscars 2021: Goodie-Bag mit besonderem Kochbuch

Auch gut: Das ganz besondere „Kochbuch“, bei dem es aber nicht ums Kochen geht. Stars stehen ja schließlich nicht selbst am Herd. Die schlagen das Buch auf, suchen sich ein Gericht raus, scannen einen QR-Code – und das Gericht wird geliefert. Der Clou: „Eine Portion von jeder Bestellung wird an lokale Restaurant-Mitarbeiter gespendet, die von der Pandemie betroffen sind“, verspricht die Agentur.

300.000 US-Dollar, so viel waren die Googie-Bags in den letzten Jahren in etwa wert. In diesem Jahr sind es „nur“ 205.000 Dollar, dafür mit umso skurrilerem Inhalt. (mg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.