+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Zum FremdschämenHugh Grant sorgt mit Interview für peinlichen Oscars-Moment

Was war das denn für ein Auftritt? Schauspieler Hugh Grant sorgte mit einem TV-Interview für den peinlichsten Oscars-Moment des Abends. 

Champagnerfarbener Teppich, die Creme de la Creme der Hollywood-Elite und ein goldenes Kerlchen, um das sich in dieser Nacht wirklich alles drehte: die 95. Oscar-Verleihung (12. März 2023)! Und bei der schüttelten sich mal wieder die Hochkaräter der Film-Szene die Hände.

Rückblick: 2022 sorgte Will Smith für einen regelrechten Oscar-Eklat, als er auf die Bühne stürmte und Moderator Chris Rock eine Ohrfeige verpasste. Die diesjährige Verleihung blieb zwar von Skandalen dieser Güteklasse verschont, einen skurrilen Moment gab es allerdings schon. Im Fokus: Schauspieler Hugh Grant und ein peinliches TV-Interview. 

Oscars 2023: Peinlicher TV-Auftritt von Hugh Grant

Am Ablauf der Veranstaltung hat sich auch in der 95. Auflage nichts verändert: Bevor es losgeht, treffen Reporterinnen und Reporter auf die Nominierten, um diesen noch einmal so richtig auf den Zahn zu fühlen.

Auch Model Ashley Graham wurde diese Ehre zuteil. Die 35-Jährige schnappte sich Schauspieler Hugh Grant, der im Film „Glass Onion: A Knives Out Mistery“ – nominiert in der Kategorie „bestes Drehbuch“ – eine kleine Rolle neben Daniel Craig und Edward Norton übernahm. Doch das Interview verlief anders, als das Model zuvor erwartet haben dürfte. 

Oscars 2023

Mit diesen Outfits zogen die Stars alle Blicke auf sich

1/27

„Wie war es in 'Glass Onion' mitzuspielen“ und „Wie lustig war es, so etwas zu drehen?“, wollte die Reporterin von Hugh Grant wissen. Harmlose Fragen, mit denen man als Hollywood-Star hätte rechnen können. Die eigenen Eindrücke schildern und den Film der Welt schmackhaft machen? Das sollte einem erfahrenen Profi wie Hugh Grant doch eigentlich nicht besonders schwerfallen. Eigentlich. 

Der 62-Jährige reagierte kaltschnäuzig: „Nun, ich habe kaum mitgespielt, ich war etwa drei Sekunden lang dabei“, antwortete Hugh Grant abgeklärt. 

Ashley Graham ließ sich nicht beirren. Hakte weiter nach. „Aber trotzdem, Sie waren dabei und Sie hatten Spaß, oder?“ Offenbar nicht. „Ähm fast“, murmelte der Schauspieler. „Na gut, okay, vielen Dank. Es war schön, mit ihnen zu sprechen“, verabschiedete sich Ashley Graham, die trotz des Null-Bock-Auftritts des 62-Jährigen freundlich blieb. Der garnierte sein peinliches TV-Interview sogar im Anschluss noch mit einem genervten Augen-Verdrehen. 

Fans toben nach Oscars-Interview von Hugh Grant 

Im Netz sorgte der Auftritt des Schauspielers für fragende Gesichter. So unhöflich über den Gala-Teppich zu stolzieren, sei ein absolutes No-Go, meinen die Zuschauerinnen und Zuschauer. 

„Sie hat ihn und seine Arbeit promotet und im Gegenzug war Grant unhöflich und zurückweisend. Als wär es so hart, reich und berühmt zu sein“, polterte ein aufgebrachter Zuschauer auf Twitter. Ein anderer meinte: „Ashley Graham verdient einen Ehren-Oscar fürs Ertragen von Hugh Grant. Lauf nicht über den Teppich, wenn du nicht über die Oscars sprechen willst.“ (cw)