„Charakterlosigkeit in zwei Fotos“Oliver Pocher teilt heftig gegen Promi-Pärchen aus

Romina Palm und ihr Zukünftiger Christian Wolf sind im Baby-Glück und haben das auch mit ihren Fans geteilt. Doch von Olli Pocher gab es Kritik.

Romina Palm und ihr Zukünftiger Christian Wolf sind im Baby-Glück und haben das auch mit ihren Fans geteilt. Doch von Olli Pocher gab es Kritik.

Der einstige „Germany's Next Topmodel“-Star Romina Palm und ihr Zukünftiger, Christian Wolf, schweben auf Wolke sieben – und machen ihre Liebe mit der Geburt ihrer Tochter perfekt. Doch nicht jeder findet den Instagram-Post gelungen ...

Freude pur – eigentlich. Model und Influencerin Romina Palm ist Mutter geworden. „Küken ist geschlüpft“, schrieb die 25-Jährige auf der Plattform Instagram. Das Glück ist groß – wäre da nicht die heftige Kritik von Comedian Oliver Pocher, der gegen die Instagram-Posts des Paares schießt.

Romina Palm und ihr Verlobter, der Fitness-Unternehmer Christian Wolf, veröffentlichten Fotos und ein Video aus dem Krankenhausbett, natürlich mit Baby im Arm. Auch Wolf erzählte auf Insta von der Geburt: „Es war wirklich krass“, schreibt er. Er sei stolz auf seine Romina. 

Oliver Pocher schießt gegen Baby-Posts

Doch ein Detail auf den Fotos hat Oliver Pocher zu einem Rundumschlag veranlasst: Der kritisierte die frisch gebackenen Eltern scharf, als er die Bilder aus dem Krankenhaus gesehen hatte. „Die Charakterlosigkeit in zwei Fotos ... Wenn du zehn Minuten nach der Entbindung nur an die Vermarktung deiner Protein-Plörre denkst“, haute der Comedian raus.

Der Grund: Neben Romina, die im Krankenhausbett liegt, wurden Produkte von Christian Wolfs Marke „More Nutrition“ platziert. Nutzt er die Geburt seiner Tochter, um für seine Protein-Shakes zu werben? 

So hat Oliver Pocher gegen das Influencer-Pärchen geschossen.

So hat Oliver Pocher gegen das Influencer-Pärchen geschossen.

Christian Wolf hat sich bereits zu den Vorwürfen geäußert und auf Instagram Stellung bezogen – ohne Pochers Namen zu nennen. Seine „Romi“ liebe die Produkte schon seit Jahren, sagt er, habe sie auch die ganze Schwangerschaft über zu sich genommen.

Als sich dann seine Tochter ankündigte, sei wenig Zeit gewesen, um noch Besorgungen zu machen. Romina habe ihren Verlobten deshalb gebeten, den Shake zu holen, damit sie etwas zum Frühstück hat. „Und wenn sich jetzt extra jemand darüber aufregen will, dass ich die Sachen vor dem Bildmachen nicht wegstelle, nur weil sie gerade eben gefrühstückt hat, dann kann man das machen, wenn man will. Aber ich verstecke halt generell nichts.“ Anschließend zählt der Influencer auch weitere Marken auf, die er in seinen Posts zeigt. 

Social-Media-Beef zwischen Oliver Pocher und Christian Wolf

Dann holt Christian Wolf zum Gegenschlag aus, erklärt, dass die Geburt seiner Tochter aktuell „eine hohe mediale Relevanz“ hätte, während die letzten Shows von Pocher ein „Quotenflop“ gewesen seien oder für seine Tour zu wenig Karten verkauft wurden. Pocher versuche nur, „wieder ins Gespräch zu kommen“.

Das wiederum konnte natürlich Pocher nicht auf sich sitzen lassen. Er konterte auf Instagram: Warnhinweis: „Zu viel Proteinshakes führen zu komplettem Realitätsverlust und totaler Selbstüberschätzung! Aber auch zu leichtem Bartwuchs und mindestens zwei Kindern! Und zu Geld, welches nachweislich den Charakter nicht verbessert hat.“ In Anspielung auf das Statement-Video von Christian Wolf, welches er im Auto aufgenommen hat, ergänzte Pocher: „Aber das würde ich immer wieder in der offenen Autotür rausarbeiten.“ (mg)