+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

„Halbtot im Bett“Frédéric von Anhalt auf offener Straße zusammengeklappt – Diagnose kam schnell

Frédéric Prinz von Anhalt von Anhalt lächelt.

Frédéric Prinz von Anhalt am 27. November 2018 bei einer Filmpremiere.

Schockmoment für Frédéric von Anhalt und seine Fans – der Geschäftsmann ist am Rande des Oktoberfests vor wenigen Tagen zusammengebrochen.

von Klara Indernach (KI)

Sorge um Frédéric Prinz von Anhalt! Der 80-jährige Witwer von Hollywood-Ikone Zsa Zsa Gabor (†99), hat das kürzlich endende Oktoberfest in München offenbar nicht so gut weggesteckt. Dort hatte er mehrfach gefeiert.

In einem Interview mit der „Abendzeitung München“ gab der Adoptiv-Prinz zu, dass er an einem Abend in der Innenstadt Münchens zusammengebrochen ist – auf offener Straße!

Frédéric von Anhalt stürzt – und braucht Hilfe

Am besagten Abend traf sich Frédéric von Anhalt mit einem anderen Geschäftsmann. „Wir hatten uns zum Abendessen verabredet und rauchten danach noch Zigarre“, beschreibt Frédéric von Anhalt die Ereignisse vor seinem Zusammenbruch: „Es war eine lange Zigarre. Ich rauchte bestimmt zwei Stunden daran. Zudem hatte ich lange nicht mehr geraucht.“

Alles zum Thema Oktoberfest

Klingt erst einmal wenig spektakulär und wild – doch der Abend endete nicht so, wie er es erwartet hatte. Auf dem Heimweg aus dem Hotel „Vier Jahreszeiten“ passierte es dann ...

„Ich bin offenbar gestolpert oder zusammengeklappt. An der Oper haben mich zwei Männer vom Boden hochgezogen und ins Hotel gebracht“, zitierte die „Abendzeitung München“ von Anhalt.

Nach seiner Ankunft im Hotel Bayerischer Hof, kurz vor 2 Uhr nachts, verschlechterte sich Fréderic von Anhalts Zustand erheblich. „Mein Hals wurde dick, ich hatte wahnsinnige Schmerzen und bekam Fieber“, so von Anhalt.

Der Unternehmer enthüllte, dass noch in derselben Nacht eine Covid-Infektion bei ihm diagnostiziert wurde. Möglicherweise hatte sich Fréderic von Anhalt diese auf der Wiesn eingefangen. Er habe „halbtot im Bett“ gelegen, berichtete er.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.