Mit oder ohne Butter?Annalena Baerbock schaltet sich in Nutella-Diskussion ein

Annalena Baerbock

Annalena Baerbock (hier am 17. Juli 2023 während der Sitzung des UN-Sicherheitsrats in New York) äußerte sich zur Nutella-Diskussion. 

Mit oder ohne Butter? Die Nutella-Debatte geht auch an TV-Koch Tim Mälzer nicht vorbei. Nun schaltete sich zudem Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ein.

von Simon Küpper (sku)

Diese Frage wird seit Jahren heiß diskutiert: Gehört auf ein Nutella-Brötchen Butter, oder nicht?

Klar ist: Jeder Fan der Nuss-Nougat-Creme hat seine Meinung dazu – und das führt sogar unter Familienmitgliedern zu so manch hitzigem Streit. 

Nutella mit oder ohne Butter? Klare Empfehlung

Auch TV-Koch Tim Mälzer hat einen eindeutigen Standpunkt, den er vor einiger Zeit in der ARD-Show „Gute Unterhaltung mit Pierre M. Krause“ klarmachte.

Alles zum Thema Tim Mälzer

Mälzer: „Ich halte Leute, die das ohne Butter essen, für wahnsinnig dumm!“ 

Seine Begründung: „Es ist wie Bier ohne Kohlensäure: Es macht keinen Sinn. Das ist Fett, mit Fett, mit Fett. Da ist ja kein Geschmack drin. Das ist einfach süßes Fett.“

Gastgeber Pierre M. Krause gehört zu den selten vorkommenden Personen, die ihre Meinung änderten. „Ich mache ohne Butter inzwischen, früher hatte ich mit Butter.“ Das allerdings nicht aus Geschmacksgründen, sondern weil er auf Milchprodukte verzichte.

Nimm hier an der EXPRESS.de Umfrage zur Nutella-Diskussion teil:

Kürzlich äußerte sich auch Außenministerin Annalena Baerbock zur Nutella-Debatte.

In einem am Montag (17. Juli 2023) auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichten Video, in dem sie Fragen von Wählerinnen und Wählern beantwortete, sagte sie: „Also eigentlich ist Schokocreme ja ganz ungesund, aber wenn, dann natürlich mit Butter – richtig ungesund.“ Nicht das erste Mal, dass die 42-jährige Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) beweist, dass sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.