„Habe jede Minute mit Dir geliebt“Julia Roberts rührt mit Abschiedsworten an Regisseur

Julia Robert und Hugh Grant in der Romantikkomödie „Notting Hill“.

Julia Robert und Hugh Grant in der Romantikkomödie „Notting Hill“.

„Notting Hill“ war sein bekanntester Kino-Film. Jetzt ist Regisseur Roger Michell mit 65 Jahren gestorben. Julia Roberts, die die Hauptrolle in „Notting Hill“ spielte, nahm mit rührenden Worten Abschied von ihrem Freund.

London. Bestürzung in der Kino-Welt: Der britische „Notting Hill“-Regisseur Roger Michell ist tot.

„Notting Hill“-Regisseur Roger Michell ist tot

Der Autor und Regisseur sei am Mittwoch im Alter von 65 Jahren gestorben, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Donnerstag unter Berufung auf ein Statement von Michells Sprecher im Namen der Familie.

Sein bekanntester Film ist die amerikanisch-britische Kino-Romanze „Notting Hill“ aus dem Jahr 1999 mit Julia Roberts und Hugh Grant in den Hauptrollen. Zu Michells weiteren Werken zählen „Venus“ und „My Cousin Rachel“.

Alles zum Thema Instagram

Julia Roberts nimmt rührend Abschied von Roger Michell

Hollywood-Megastar Julia Roberts war es dann auch, die kurz nach Bekanntwerden von Michells Tod sich öffentlich zu Wort meldete. Auf Instagram hinterließ die Schauspielerin rührende Abschiedsworte.

„Ich habe jede Sekunde geliebt, die wir zusammen verbracht haben“, schrieb Roberts über den Regisseur. Dazu stellte sie ein Schwarz-Weiß-Foto von Roger.

Julia Roberts und Roger Michell verband lange Freundschaft

Julia Roberts und Roger Michell verband neben der Arbeit auch eine lange Freundschaft.

Michell wurde als Sohn eines britischen Diplomaten in Südafrika geboren und lebte während seiner Kindheit sowohl in Beirut und Damaskus als auch in Prag. Zu Beginn seiner Karriere war Michell vor allem als Regisseur am Theater tätig, später wechselte er in die Filmbranche. (jv/dpa)