Nach „Temptation Island“-DramaNico Legat kehrt zurück ins TV – Fans reagieren heftig

Nico Legat posiert vor einem Spiegel für ein Selfie (aufgenommen im Mai 2022).

Reality-Darsteller Nico Legat (hier zu sehen auf einem Instagram-Selfie im Mai 2022) sorgte in dem RTLZWEI-Format „Temptation Island“ für mächtig Wirbel. Nun kehrt er ins Fernsehen zurück.

Jetzt ist es offiziell: Nico Legat wird demnächst wieder im Fernsehen zu sehen sein. Viele Fans haben darauf offenbar so gar keine Lust und sind total genervt von der Ankündigung.

von Thimon Abele  (tab)

Er war DAS Gesprächsthema der diesjährigen „Temptation Island“-Staffel: Nico Legat. Ein kurzer Rückblick: Gemeinsam mit seiner damaligen Freundin Sarah Liebich (24) nahm er an dem RTLZWEI-Format teil, in dem Beziehungen einem Treuetest unterzogen werden.

Der fiel bei dem Sohnemann von Ex-Profikicker Thorsten Legat (54) eindeutig negativ aus: Gleich mehrfach ging er seiner Ex fremd.

Nico Legat und „Temptation Island“: Ein Drama in mehreren Akten

Bei einem abschließenden Gespräch zwischen den beiden in der Sendung eskalierte die Situation dann komplett. Nachdem Nico Legat Sarah Liebich unter anderem mit der Aussage gedemütigt hatte, dass sich der Seitensprung für ihn „gut angefühlt“ habe, verpasste sie ihm eine Ohrfeige und es kam zu einem kurzen Handgemenge.

Eine Entschuldigung von Nico Legat blieb zunächst aus. Stattdessen bezeichnete die Affäre als „das Beste“, was ihm passieren konnte und feuerte später in einem RTL-Interview weiter gegen Sarah Liebich. So bezeichnete er sie als „wahrscheinlich mit die hinterfotzigste Frau ist, die es gibt.“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Nach einer deutlichen Ansage von Promi-Papa Thorsten per Instagram zeigte Nico Legat dann aber doch Reue: „Ich bin seit Tagen fix und fertig. Ich schäme mich so sehr für all das, was ich dort getan habe. Ich weiß selber, dass ich das alles nicht rückgängig machen kann, aber habe aus diesem Fehler, den ich dort gemacht habe, definitiv gelernt“, schrieb der Reality-Darsteller in seiner Instagram-Story.

Auch bei Sarah Liebich entschuldigte er sich anschließend während eines gemeinsamen Interviews bei dem Youtube-Format „Let´s talk about Temptation Baby!“

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Temptation Island“ teil:

Allzu viele Freunde hat sich Nico Legat mit seinem Verhalten jedenfalls nicht gemacht – das wurde nun wieder deutlich: Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur RTLZWEI-Show „B:Real – Echte Promis, echtes Leben“ wurde am Montag (25. September 2023) bekannt gegeben, dass der 25-Jährige demnächst in dem Format zu sehen sein wird.

Das Social-Media-Team schrieb zu einem Foto von Nico Legat: „Nico hat nach seiner letzten TV-Sendung ordentlich kassiert. Der Shitstorm hat sich zu einem laufenden Feuer entwickelt – und da half auch keine Instagram-Story des Promi-Sohnes mehr. Auch Papa Legat konnte nicht mehr beschwichtigen. Nun ist es an der Zeit, sein wahres Ich kennenzulernen – ist er so, wie alle anderen über ihn lästern?“

Bei den Fans der Show scheint diese Ankündigung so überhaupt nicht gut anzukommen – die Reaktionen fielen fast schon vernichtend aus. Positive Kommentare zu dem Beitrag gibt es quasi überhaupt nicht.

Schau dir hier selbst das entsprechende Posting bei Instagram an:

„Bitte nicht! Wir haben einfach keine Lust mehr auf ihn!“, schrieb zum Beispiel eine Anhängerin. Eine eine andere Nutzerin schlug in eine ähnliche Kerbe: „Den will kein Mensch sehen nach allem, was er getan hat …“ Und ein dritter Fan meinte sogar: „Ihr macht echt alles dafür, dass niemand Bock auf diese Sendung hat!“

Nun liegt es wohl an Nico Legat, mit seinem Auftritt bei „B:Real“ die Zuschauerinnen und Zuschauer davon zu überzeugen, dass er tatsächlich aus seinen Fehlern gelernt hat.