Als NDR-2-Moderator Marek Nowacki am vergangenen Sonntagabend plötzlich zum Mikro griff, brachen alle Dämme. Der 33-Jährige hatte eine wichtige Ankündigung zu machen.
Live auf SendungEmotionaler Moment: NDR-2-Moderator bricht plötzlich in Tränen aus

Copyright: picture alliance/dpa
Bei NDR-2-Moderator Marek Nowacki brachen an vergangenen Sonntagabend (25. September 2022) alle Dämme. Das Symbolfoto zeigt das NDR-Logo am Landesfunkhaus Schleswig-Holstein.
Es war ein denkbar emotionaler Moment. NDR-2-Radiomoderator Marek Nowacki brach am vergangenen Sonntagabend (25. September 2022) in der Sendung „NDR 2 Wochenende“ plötzlich in Tränen aus. Der 33-Jährige hatte eine wichtige Ankündigung zu machen.
Was die Hörerinnen und Hörer zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten: Es war die letzte Sendung des Hamburgers.
NDR 2: Moderator bricht in Live-Sendung in Tränen aus
Denn Marek Nowacki, der bereits seit November 2015 für NDR 2 moderiert, wird den Sender verlassen, wie er mit zittriger Stimme offenbarte.
Mehrfach verschluckte der gebürtige Hamburger seine Stimme. Der Job des Radiomoderators sei ein Kindheitstraum gewesen. Nach sieben Jahren sei nun allerdings der Punkt erreicht, Lebewohl zu sagen.
Sehen Sie hier einen Instagram-Beitrag, auf dem Marek Nowacki (M.) gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf (l.) und Mark Tavassol für ein Foto posiert.
Genauere Beweggründe für seinen Abschied behielt der 33-Jährige für sich.
Marek Nowacki volontierte nach seinem Abitur 2010 bei Radio Energy. Seit 2015 moderierte der Norddeutsche im Wechsel die NDR 2 Soundchecks, die Wochenend-Show und das Abendprogramm. (cw)