Nach Tod von Meat LoafWeber Grill empört mit Rezept – Kunden schockiert

Meat Loaf ist im Januar 2022 gestorben (hier ein Foto von 2011).

Meat Loaf ist im Januar 2022 gestorben (hier ein Foto von 2011).

Am Todestag von Meat Loaf hat Weber Grill mit einem Rezept-Vorschlag für Empörung gesorgt.

von Jan Voß (jv)

Die Welt trauert um einen ganz Großen der Rock-Geschichte. Meat Loaf ist am Donnerstag (20. Januar) im Alter von 74 Jahren gestorben. Während Familie und Fans noch unter Schock stehen, verschickt US-Grillhersteller Weber ein Rezept, welches für Fassungslosigkeit bei den Kunden sorgt.

Die Todesmeldung verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Meat Loaf ist tot. Der Künstler verkaufte mehr als 100 Millionen Alben und wirkte in mehr als 65 Filmen wie etwa der „Rocky Horror Picture Show“ mit.

Nicht nur die Musikwelt trauerte, in einer wahren Flut an Trauerbekundungen und Nachrufen, Erinnerungen und Würdigungen zu der Musiklegende bekundeten Millionen Menschen ihr Beileid. Eine Veröffentlichung sorgte derweil jedoch für verstörte Reaktionen.

Alles zum Thema Facebook

Weber Grill verschickt Rezept an Todestag von Meat Loaf

Am Todestag von Meat Loaf hatte der Grillhersteller Weber Inc. das Rezept eines Hackbratens per E-Mail an seine Kunden verschickt. Das offensichtliche Problem: Der Künstlername Meat Loaf heißt übersetzt „Hackbraten“. Die Anleitung zu dem Rezept erklärte nun detailliert die Zubereitung von einem leckeren „BBQ Meat Loaf“.

Bei den Kunden dürfte das für irritierte bis schockierten Reaktionen geführt haben. Das Unternehmen versuchte, Schadensbegrenzung zu betreiben. Weber Grill spricht von einem unglücklichen Zufall und schlechtem Timing.

Weber Grill entschuldigt sich und spricht Familie von Meat Loaf Beileid aus

„Zu dem Zeitpunkt, als wir dieses Rezept mit Ihnen teilten, waren wir uns des bedauerlichen Ablebens des amerikanischen Sängers und Schauspielers Marvin Lee Aday, auch bekannt als Meat Loaf, nicht bewusst“, wird Weber von der Nachrichtenagentur AP zitiert. „Wir möchten uns aufrichtig für dieses Versehen und für jede Beleidigung entschuldigen, die diese E-Mail verursacht haben könnte.“

Der Familie und den Fans von Meat Loaf sprach Weber Inc. sein Beileid aus.

Der Sänger mit bürgerlichem Namen Marvin Lee Aday war im Beisein seiner Frau Deborah verstorben, hieß es in der Facebook-Mitteilung an seine Fans. Auch seine Töchter Pearl und Amanda sowie enge Freunde seien „in den letzten 24 Stunden bei ihm“ gewesen. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht. (jv)