Abo

Neue Karriere nach Ehe-AusEdith Stehfest will Erotik-Geschäft erobern

Edith Stehfest (hier im Februar 2025) startet ihre Karriere bei OnlyFans.

Edith Stehfest (hier im Februar 2025) startet ihre Karriere bei OnlyFans.

Nach der Trennung wagt sie einen radikalen Neuanfang.

Jetzt macht Edith Stehfest Nägel mit Köpfen: Kaum drei Monate nach dem viel beachteten Beziehungs-Ende mit Eric Stehfest (36) lässt die 31-Jährige mit einer krassen Karriere-Wende aufhorchen. Die Künstlerin, die auch aus dem Reality-TV bekannt ist, will ab Januar 2026 das Erotik-Geschäft erobern und kündigte dafür einen eigenen Account bei OnlyFans an.

Von ihrer Community bekommt sie offenbar volle Rückendeckung und wird für den Entschluss gefeiert. Stehfest zeigte sich in einer Instagram-Story total aus dem Häuschen über das positive Feedback: „Ich bin so krass überrascht und so dankbar“, ließ sie ihre Follower wissen. Es handle sich keineswegs um „billiges Darstellen“, sondern um „ehrlichen, superschönen, exklusiven Content“. 

Deutliche Worte für alle Zweifler

Aber was sagt sie zu den Nörglern, die fragen: „Wie kann sie nur? Sie ist doch Mutter?“

Für die hat Stehfest eine klare Antwort auf Lager. „Das geht meine Kinder einfach gar nichts an“, feuert sie zurück und stellt die Frage in den Raum, ob andere Elternteile etwa mit ihrem Nachwuchs über Schäferstündchen plaudern oder sich zusammen erotische Kalender anschauen. Ihre Haltung ist glasklar: „Genauso wenig hat dieses Thema etwas mit meiner Rolle als Mutter zu tun.“

Ein Schritt zur Heilung und Selbstfindung

Für die 31-Jährige stellt der Wechsel auf die Erotik-Plattform aber viel mehr dar als einen reinen Broterwerb. Es ist für sie eine Methode, „eine alte Angst – vielleicht sogar Unsicherheit und Scham – zu heilen“.

Als „Überlebende nach einer Vergewaltigung“ sei es eine immense Hürde, „jemals wieder einen gesunden Zugang zum eigenen Körper und zur eigenen Weiblichkeit zu finden“. Sie möchte lernen, sich selbst wertzuschätzen und ihren Körper mit all seinen Makeln und seiner Vergangenheit anzunehmen.

Die Musikerin möchte mit dieser couragierten Aktion ihre persönliche Lebensgeschichte umschreiben und wieder ganz bei sich ankommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.