+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Der flotte Dreier“Nach Ehe-Aus – die skandalöösesten Momente von Harald Glööckler

In unserem „Flotten Dreier“ präsentieren wir heute die drei skandalöse Momente des Modeschöpfers Harald Glööckler.

„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: Die drei skandalösesten Momente von Harald Glööckler.

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Alles zum Thema Harald Glööckler

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind Sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Nun ist es offiziell bestätigt: Harald Glööckler und sein Mann Dieter Schroth gehen nach 35 Jahren Ehe getrennte Wege. Doch das ist nicht das erste Mal, dass der Modeschöpfer für Schlagzeilen sorgt. Mit seiner Exzentrik eckt der 57-Jährige immer wieder an und konnte in den vergangenen Jahren bereits auf einige skandalöse Schlagzeilen zurückblicken.

1. Völlig entstellt: Harald Glööckler teilt Schock-Foto nach allergischer Reaktion

Er war kaum wiederzuerkennen: Harald Glööckler veröffentlichte im Juli 2018 auf Instagram ein schockierendes Foto von sich. Das Gesicht des Modemachers war völlig entstellt. Die Wangen rot und aufgedunsen, die Augen zugeschwollen. Der Grund für das Aussehen des deutschen Modeschöpfers: ein Allergieschock. Der exzentrische Designer musste deshalb sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.

„Über Nacht eine schreckliche Allergie bekommen“, schrieb Harald Glööckler zu seinem Horror-Foto. Erst habe er gedacht, die Schwellungen würden von alleine abklingen. Doch dann verschlimmerte sich seine Situation. „Musste heute gleich ins Krankenhaus, da dann gleich Infusion bekommen, da der Hals begann zuzuschwellen“, erklärte er weiter. Was genau die allergische Reaktion auslöste, ist allerdings unbekannt. 

2. Vorwürfe um angeblichen Kokain-Skandal von Harald Glööckler

Schwere Vorwürfe gegen Harald Glööckler: Im Juli 2013 machte ein angeblicher Kokain-Skandal die Runde. Dem Modezar war in einer Strafanzeige vorgeworfen worden, Kokain in großen Mengen gekauft zu haben, worüber die „Bild“ mit dem Titel „Harald Glööckler: Kokain-Skandal“ berichtete. Ein Zeuge hatte bei der Staatsanwaltschaft gegen Harald Glööckler schwere Vorwürfe erhoben und dabei detailliert ausgesagt, wann und wo der Modedesigner Kokain erworben haben soll.

Bei einer Pressekonferenz äußerte sich der Modeschöpfer zu den vorwurfsvollen Äußerungen: „Ich habe in meinem Leben weder Koks berührt, Kokain konsumiert, Kokain gekauft oder Kokain verkauft“, teilte Harald Glööckler mit. „Das ist glatter Rufmord! Ich hatte nie etwas mit Kokain zu tun. Irgendjemand möchte mich fertig machen, ein Wettbewerber oder ein Neider, der es nicht ertragen kann, wenn jemand so einen großen Erfolg hat, wie ich“, stellte der Designer klar. Nach monatelangen Ermittlungen kam auch die Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis: Die Anschuldigungen waren falsch.

3. Nackt-Skandal: Harald Glööckler ließ die Hüllen fallen

Für ein Kunstprojekt ließ sich Harald Glööckler von dem Mode- und Kunstfotograf Udo Spreitzenbarth fotografieren. Dafür ließ der Designer die Hüllen fallen. Der Grund sei eine starke Gewichtsabnahme des Modeschöpfers gewesen. Seinen Erfolg wollte er mit der Öffentlichkeit teilen. Das Ergebnis war Anfang 2018 in Berlin und New York zu sehen.

Wie der Modeschöpfer erklärte, hatte das Projekt, neben seiner Gewichtsabnahme, noch einen weiteren Grund. So sagte er: „In Deutschland zeigen viele Leute mit dem Finger auf mich, weil ich exzentrisch bin.“ Er war der Meinung, dass die Aufnahmen in den USA auf eine positive Resonanz stoßen. So teilte er außerdem mit: „Hier in New York wollen die Leute genau das.“

Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi-, Film- und Sportwelt.

Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.