Sophia Hutchins ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Alter von 29 Jahren gestorben. Die Unternehmerin und Reality-TV-Bekanntheit stürzte nach einer Kollision 100 Meter in die Tiefe. Sie war eine enge Vertraute von Caitlyn Jenner.
Nach 100 Meter tiefem SturzReality-TV-Star Sophia Hutchins mit 29 Jahren gestorben

Copyright: 2020 Getty Images/Tommaso Boddi
Sophia Hutchins (links), hier an der Seite von Caitlyn Jenner, ist tragisch verunglückt. (Bild: 2020 Getty Images/Tommaso Boddi)
Ein schwerer Verkehrsunfall in Malibu hat ein tragisches Ende genommen: Sophia Hutchins, Unternehmerin und enge Vertraute von Caitlyn Jenner, ist im Alter von 29 Jahren ums Leben gekommen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten - das US-Portal „TMZ“ berichtete als Erstes darüber - hat sich der Unfall am Mittwochmorgen in der Nähe von Caitlyn Jenners Wohnhaus ereignet. Hutchins war mit einem Geländefahrzeug unterwegs - einem sogenannten All-Terrain-Vehicle, wozu beispielsweise auch Quads gezählt werden. Dabei kollidierte sie mit einem Auto. Der Aufprall schleuderte ihr Fahrzeug über den Fahrbahnrand. Es stürzte rund 100 Meter tief in eine Schlucht.
Für Sophia Hutchins kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Die Insassen des anderen Fahrzeugs blieben unverletzt.
Seit vielen Jahren eng an der Seite von Caitlyn Jenner
Hutchins war seit 2017 als Managerin für Caitlyn Jenner tätig. Sie organisierte öffentliche Auftritte und kümmerte sich um geschäftliche Angelegenheiten. Ihre Verbindung zur früheren Sportikone reichte jedoch weiter zurück. Bereits 2015 lernten sie sich kennen - kurz nach Jenners Coming-out als Transfrau. Auch Hutchins ist transgender. Bekannt wurde sie unter anderem durch die Reality-Serie „I Am Cait“, in der sie mehrfach auftrat. Danach zeigte sie sich regelmäßig an der Seite von Jenner.
Neben ihrer Arbeit im Management war Hutchins als Unternehmerin im Bereich Gesundheitstechnologie erfolgreich. Sie hatte einen Hochschulabschluss in Wirtschaft und Finanzen der Pepperdine University. Immer wieder wurde über eine mögliche Liebesbeziehung zu Jenner spekuliert. In Interviews widersprach Hutchins diesen Gerüchten. Sie sprach von einer engen, vertrauensvollen Partnerschaft. Eine intime Beziehung habe es nie gegeben.
In einem früheren Interview sagte sie: „Sie hat mir so viele Möglichkeiten gegeben, zu wachsen, und ich hoffe, ich konnte das Gleiche für sie tun.“ Caitlyn Jenner hat sich bislang nicht öffentlich zum Tod von Hutchins geäußert. (tsch)