Abo

Schock-Moment bei Miss-Universe-WahlKandidatin stürzt kopfüber von der Bühne

Miss Jamaika Gabrielle Henry auf der Bühne bei der Miss-Universe-Wahl 2025.

Miss Jamaika Gabrielle Henry während der Präsentation der Nationaltrachten bei der Miss-Universe-Wahl 2025.

Ein Sturz, der um die Welt geht! Bei der Vorentscheidung zur Miss-Universe-Wahl in Thailand kam es zu einem dramatischen Zwischenfall.

Schock für alle Zuschauerinnen und Zuschauer am 19. November: Gabrielle Henry, die Kandidatin aus Jamaika, läuft in einem atemberaubenden orangefarbenen Kleid über die Bühne. Doch dann passiert das Unglück.

In Videos, die sich rasant in den sozialen Medien verbreiten, ist der schreckliche Moment festgehalten: Henry verfehlt einen Schritt, tritt ins Leere und stürzt von der Bühne. Spätere Aufnahmen zeigen, wie die Gestürzte auf einer Trage aus der Halle gebracht wird. Der Inhaber der Miss-Universe-Wahl, Raul Rocha, gab später über Instagram ein Update zu ihrem Zustand.

Es war nicht die einzige Panne des Abends: Auch Miss Großbritannien, Danielle Latimer, stürzte während der Präsentation ihres Nationalkostüms.

Die Veranstaltung wird ohnehin von schweren Vorwürfen überschattet. Ein Manager wurde bereits entlassen und mehrere Jurymitglieder, darunter Omar Harfouch und Prinzessin Camilla di Borbone delle Due Sicilie, sind zurückgetreten. Ihr Vorwurf: Die Organisation soll eine „improvisierte Jury“ eingesetzt haben, um 30 Finalistinnen zu bestimmen – noch bevor alle 136 Teilnehmerinnen überhaupt auf der Bühne standen. (red)