Manuela Tischler ist tot. Die Leiche der ehemaligen Nachrichtensprecherin trieb an einem See in Bayern, wo eine Passantin sie gefunden hat.
Manuela Tischler totTrauer um ehemalige Nachrichtensprecherin – Leiche am Wössner See entdeckt

Copyright: Britta Pedersen dpa/lbn
Filmproduzent Artur Brauner und Manuela Tischler 2012 bei einer Filmpremiere in Berlin.
Schock-Fund an einem See in Bayern: Eine Passantin hat dort am Freitag (25. August 2023) die Leiche einer Frau entdeckt. Später stellte sich heraus, dass es sich um die ehemalige n-tv-Nachrichtensprecherin Manuela Tischler handelt. Sie wurde 57 Jahre alt.
Wie die „Bild“ berichtet, geht die Polizei bisher von einem tragischen Unglücksfall aus. Die Polizei wurde informiert, nachdem die Passantin die Leiche von Tischler im Schilfgürtel am nördlichen Ufer des Wössner Sees entdeckt hatte. Die Identifizierung habe sich zunächst schwierig gestaltet, da keine persönlichen Dokumente am Fundort gefunden wurden.
Sammy Brauner meldete seine Ehefrau als vermisst
Ersten Informationen zufolge hatte Manuela Tischler vor, am Donnerstagabend im Wössner See schwimmen zu gehen. Ihr Verschwinden wurde bemerkt, als ihr Ehemann Sammy Brauner am nächsten Tag aus Berlin anreiste und seine Frau nicht im gemeinsamen Haus vorfand.
Die Identifizierung der Toten gelang erst, nachdem ihr Ehemann (und Sohn des verstorbenen Filmproduzenten und Oscar-Gewinners Artur Brauner) seine Frau als vermisst meldete.
Eine geplante Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München soll die genaue Todesursache ermitteln.
Manuela Tischler arbeitete als Journalistin und PR-Beraterin
Manuela Tischler war eine erfahrene Journalistin und PR-Beraterin. Sie arbeitete in der Vergangenheit nicht nur für den Nachrichtensender ntv zwischen 1999 und 2003, sondern auch für den RBB, die Deutsche Bahn und die Bundeswehr. Tischler und Sammy Brauner waren seit 2010 zusammen und heirateten im Jahr 2018.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.