Schrecklicher UnfallMalcolm-Jamal Warner ist tot – Kultserie machte ihn zum Star

Malcolm-Jamal Warner in der Kultserie „The Cosby Show“

Malcolm-Jamal Warner in der Kultserie „The Cosby Show“

US-Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Er kam bei einem Badeunfall in Costa Rica ums Leben. Die Kultserie „The Cosby Show“ machte ihn zum Star.

Der US-amerikanische Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist tot. Er starb im Alter von 54 Jahren, das berichten mehrere US-Medien.

Seine bekannteste Rolle spielte Warner als Theo Huxtable in der Kultserie „The Cosby Show“.

Der Tod des Schauspielers, der während eines Familienurlaubs in Costa Rica tragisch ums Leben kam, bewegt viele Fans und Kollegen sowie Kolleginnen.

Wie die Behörden mitteilten, sei Warner am Sonntagnachmittag an einem Strand an der Karibikküste ertrunken. Eine starke Strömung habe ihn ins Meer gezogen. Trotz der Bemühungen von Passanten, ihn an Land zu ziehen, konnten die herbeigerufenen Ersthelfer und Ersthelferinnen kein Lebenszeichen mehr feststellen.

Die bekannte Rolle des jugendlichen Theo Huxtable katapultierte Warner in den 1980er Jahren zu Weltruhm. Die Serie „The Cosby Show“ machte ihn zu einem der populärsten US-Schauspieler dieser Zeit.

Auch nach dem Ende der Show war Warner weiterhin erfolgreich in Film und Fernsehen tätig, wenn auch keine Rolle je wieder so ikonisch werden sollte wie die des Theo. (red)