Für ihre neue Rolle musste sich Jennifer Lopez (56) einer krassen Veränderung unterziehen. Doch die Sängerin und Schauspielerin war anfangs gar nicht begeistert von der Idee, ihre Haare platinblond zu färben.
Erkannt?Männertraum der 2000er total verändert

Copyright: picture alliance/dpa
Jennifer Lopez mit blonden Haaren Screenshot von ihrem Instagram-Account zur Berichterstattung erstellt
Aktualisiert19.09.2025, 09:00
Hättet ihr sie erkannt?
Einer der größten Stars und Männerträume der 00er Jahre zeigt sich jetzt völlig verändert: Jennifer Lopez (56).
Grund für die Wandlung: ihre neue Rolle in der Verfilmung des Musicals „Kuss der Spinnenfrau“. Als platinblonde Schönheit ist sie kaum wiederzuerkennen! Doch wie die Schauspielerin nun verriet, war sie anfangs alles andere als begeistert von dem neuen Look und musste erst von Regisseur Bill Condon (69) überzeugt werden.
„Ich sagte: ‚Puerto-Ricanerinnen machen eigentlich kein Platinblond‘“, scherzte Jennifer bei einer Filmvorführung in Beverly Hills. Nachdem aber die perfekte Perücke für ihren Hautton gefunden war, gab sie grünes Licht. „Ich dachte mir, na gut, dann machen wir es eben“, so J.Lo.
Auf Instagram gab die Künstlerin ihren Fans mit einigen Fotos einen Einblick in ihre Verwandlung. Sie fühle sich in die goldene Ära Hollywoods zurückversetzt, schrieb sie zu den Bildern, die sie unter anderem in einem flauschigen Outfit und mit rosa Haarreif zeigen. Es sei alles voller „Glanz, Glamour und viel Tanz“.
Der Film selbst verspricht eine besondere Mischung: Ein düsteres Gefängnisdrama trifft auf den schillernden Glanz eines Hollywood-Musicals. Jennifer Lopez übernimmt dabei nicht nur die Rolle der geheimnisvollen Spinnenfrau, sondern auch die der glamourösen Filmdiva Ingrid Luna. Regisseur Bill Condon schwärmte: „Die Tatsache, dass sie eine zeitgenössische Diva in einer Welt ist, in der es nicht viele gibt – genau das brauchte diese Version.“ (red)