Madonna im Fetisch-LookZügellose Fotos spalten die Fans – sie kassiert fiese Sprüche

Unser Foto zeigt Sängerin Madonna im Jahr 2015 in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien).

Unser Foto zeigt Sängerin Madonna im Jahr 2015 in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien).

Mit ihren Reizen geizte sie noch nie: Mit einer Reihe von freizügigen Bildern, die Madonna bei Instagram postete, rief der Popstar eine Kontroverse unter ihren Fans hervor.

Ihren Aufstieg zum größten weiblichen Popstar verdankte Madonna nicht nur ihr Musik, sondern auch ihrer gezielten Provokation der Öffentlichkeit: In ihrer fast 40-jährigen Karriere schaffte es Madonna durch (vermeintliche) Skandal-Videos („Like A Prayer“), offenherzige Bücher („SEX“) und provokante Äußerungen immer wieder, von sich reden zu machen.

Obwohl die 63-jährige Pop-Ikone sich schon oft sehr freizügig oder gar hüllenlos zeigte, schaffte es ihr jüngster Instagram-Post doch, ihre Fans ungläubig staunen zu lassen.

Madonna zeigt sich auf Instagram im Fetisch-Look

Auf den Bildern, die Madonna zusammen mit der Unterschrift „Ein Angel wacht über mich“ postete, räkelt sich die „Queen of Pop“ leicht bekleidet auf einem Bett und zeigt sich in verschiedenen lasziven Posen. Bei einigen Motiven ist dabei ihre nackte Brust zu sehen, auch ihren nur mit einer Fischnetz-Strumpfhose bedeckten Po reckt Madonna auf einem Foto in die Kamera.

Alles zum Thema Social Media

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: Viele Fans kommentierten die Bilder und zeigten sich schockiert von der Porno-Ästhetik der Aufnahmen.

Fans sauer auf Madonna: „Hör auf, deinen A.... zu zeigen“

„Das wird langsam peinlich“, schrieb ein User, „Hör auf, deinen A.... zu zeigen, den haben wir schon im ‚Sex‘-Buch gesehen, damals war das mutig.“ Andere Kommentatoren fanden die Fotos „lächerlich“, „würdelos“ und rieten Madonna, doch lieber wieder gute Musik zu machen.

Ein User wunderte sich darüber, dass die Social-Media-Plattform, die oft genug allzu freizügige Inhalte sperrt, nicht durchgegriffen habe: „Ich verstehe nicht, warum es ihr erlaubt wird, ihren Sch... über Instagram auszukippen, als ob es ‚PornHub‘ wäre.“

Viele Fans zeigten aber mit Emojis und Herzen auch ihre Begeisterung und feierten die Pop-Ikone für ihren Mut: „Ein unglaublicher Körper! Du siehst wunderschön aus! Die neidischen, boshaften Hater werden ausflippen!“ Mit fast einer Million Likes und über 30.000 Kommentaren ist der Beitrag schon jetzt einer der populärsten auf Madonnas Instagram-Account, dem knapp 17 Millionen User folgen. (tsch)