„Love Island“ 2022Tochter von Ex-Bundesliga-Kicker dabei – und eine Kandidatin sorgt für Premiere

RTLZWEI schickt wieder flirtwillige Singles auf die Liebesinsel. Die siebte Staffel von „Love Island“ hält dabei einige Überraschungen parat: Unter anderem befindet sich zum ersten Mal eine Transfrau unter den Kandidatinnen.

„Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ geht in die siebte Runde: Am Montag (21. März, 20.15 Uhr) treffen mehrere Frauen und Männer in dem RTLZWEI-Format erstmals vor der Kamera aufeinander.

Ab Dienstag (22. März) werden sie fortan immer montags bis freitags sowie sonntags um 22.15 Uhr um die große Liebe buhlen und mit etwas Glück am Ende 50.000 Euro gewinnen. Inzwischen steht fest, wer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Staffel sind.

„Love Island“ 2022: Erste Trans-Frau nimmt an Show teil

„Ich bin besonders, ich würde sagen, es gibt keine Zweite wie mich“, stellt sich Jessica aus Trier vor. Und tatsächlich: Die Einzelhandelskauffrau ist die erste transgeschlechtliche Frau, die an der Sendung teilnimmt.

Alles zum Thema Love Island

„Es ist einfach wichtig für mich zu zeigen: Hey, auch ich als Transfrau kann in einer Dating- beziehungsweise Reality-Show einen Mann finden“, wird die 22-Jährige in einer RTLZWEI-Mitteilung zitiert. Sie stehe auf den „südländischen Typ“ und hoffe, in der Villa die große Liebe zu finden.

„Love Island“ 2022: Sandrine ist die Tochter eines Ex-Bundesliga-Kickers

Eine weniger klare Vorstellung vom Äußeren ihres Traumprinzen hat Sandrine aus Stuttgart: „Wenn der Mann etwas hat, das mich catched, dann ist es egal, ob er braune oder blonde Haare, helle oder dunkle Augen hat.“ Sportlich solle er allerdings sein, so die 28-jährige Jurastudentin gegenüber RTLZWEI – immerhin ist sie in einer sehr bewegungsfreudigen Familie aufgewachsen.

Jessica aus Trier sorgt für eine Premiere bei  „Love Island“: Sie ist die erste Transfrau in der Kuppelshow.

Jessica aus Trier sorgt für eine Premiere bei  „Love Island“: Sie ist die erste Transfrau in der Kuppelshow.

Laut „Bild“ handelt es sich bei Sandrines Vater um den ehemaligen Bundesliga-Fußballer Niels Schlotterbeck, ihr Cousin Nico spielt mit großem Erfolg in der Abwehr des SC Freiburg und seit Kurzem auch in der Nationalmannschaft. „Ich bin auf Nico auch sehr stolz. Ich verfolge seine Spiele auch fleißig mit“, versichert Sandrine gegenüber der „Bild“.

„Love Island“: Show findet dieses Mal auf Teneriffa statt

„Vieles in der erfolgreichen Datingshow wurde einmal auf den Kopf gestellt – schon mit dem Einzug warten auf die Islander und die Zuschauer und Zuschauerinnen eine Menge Überraschungen“, hieß es bereits vorab in einer Pressemeldung des Senders.

Die RTLZWEI-Kuppelshow findet diesmal in einer neuen Villa auf Teneriffa statt. Moderiert wird die Show von Sylvie Meis, die im vergangenen Jahr nach der fünften Staffel ihre Vorgängerin Jana Ina Zarrella ablöste. (tsch)