Lola Weippert hat auf Instagram eine Fotoreihe von ihrer Reise nach Manchester gepostet. Die Bilder zeigen eine unbeschwerte, glückliche Seite der Moderatorin - doch unter dem Beitrag macht die 29-Jährige ihrem Ärger ordentlich Luft.
Lola Weippert sauer„Ja Dieter, ich trage keinen BH und das ist trotzdem keine Einladung“

Copyright: 2024 Getty Images/Matthias Nareyek
Lola Weippert hat ihrem Ärger auf Instagram Luft gemacht. Grund sind Fotos, auf denen die Moderatorin ohne BH posiert. (Bild: 2024 Getty Images/Matthias Nareyek)
Lola Weippert ist nicht nur im TV aktiv, auch auf Instagram unterhält sie ihre rund 800.000 Follower täglich mit Einblicken aus ihrem Berufs- und Privatleben. So auch in ihrem jüngsten Beitrag.
Die Moderatorin postete am Montagabend (30. Juni 2025) eine Reihe von fröhlichen Schnappschüssen aus Manchester. Dort strahlt sie in die Kamera, lacht und scheint rundum glücklich - doch der dazugehörige Text spricht eine ganz andere Sprache.
Lola Weippert wehrt sich gegen unangemesse Kommentare
Bereits auf dem ersten Foto ist der Satz zu lesen: „Ja, Dieter, ich trage keinen BH und das ist trotzdem keine Einladung...“. In der Bildbeschreibung führt Weippert diesen Satz weiter aus - und macht ihrem Ärger Luft!
„Ja Dieter, ich trage keinen BH und das ist trotzdem keine Einladung. Weder zum Gaffen, noch zum Kommentieren. Und ganz sicher nicht zum Anfassen“, schreibt die ehemalige „Temptation Island“-Moderatorin zu den Fotos, auf denen sie ohne BH und nur im weißen Tanktop posiert. Sie sei es leid, sich ständig für ihre Kleidung, ihren Körper und ihre Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.
Sie schreibt weiter: „Ich trage keinen BH, weil ich mich ohne wohler fühle. Weil mein Körper mir gehört“. „Keinen Bock“ habe sie dagegen auf übergriffige Blicke und dumme Sprüche, stellt Weippert klar. Sie appelliert an ihre Follower, das Weglassen eines BHs nicht mehr mit Scham zu verbinden.
Es sei 2025, so die Moderatorin, und jede Frau sollte tragen können, was sie will - oder eben nicht will: „Wie kann es sein, dass wir immer noch erklären müssen, dass Haut zu zeigen kein Freifahrtschein ist? Dass meine Brüste nicht automatisch öffentliches Gut werden, nur weil sie nicht eingeschnürt sind?“, so Weippert.
Lola Weippert bekommt für ihr Statement viel Zuspruch
Es ist nicht das erste Mal, dass die 29-Jährige ihren Account nutzt, um auf gesellschaftliche Themen hinzuweisen. So setzte sie sich in der Vergangenheit regelmäßig gegen Body-Shaming und Hass-Kommentare ein und rief zu mehr Selbstliebe und Selbstakzeptanz auf.
Eine Eigenschaft, die ihre Follower offenbar an ihr schätzen. Auch dieses Mal gibt es in der Kommentarspalte viel Zuspruch für die meinungsstarken Zeilen der Moderatorin.
„Danke Lola, du bist eine große Bereicherung für diese Welt“, lobt eine Userin. Ein weiterer Fan stimmt zu: „Du bringst es immer wieder auf den Punkt, einfach nur wow!“
Auch von einer prominenten Kollegin gibt es eine positive Reaktion. Influencerin Charlotte Weise erklärt unter dem Beitrag: „Ich trage auch fast nie einen und im Sommer ist es so viel angenehmer!“ (tsch)