„LOL“Dürfen Promis während der Show aufs stille Örtchen? Comedienne packt Insider-Wissen aus

Michael Bully Herbig, Schauspieler und Regisseur, kommt in der Astor Filmlounge im ARRI zu der Premiere der 5. Staffel der Comedy-Serie „LOL – Last One Laughing“, hier im März 2024 in München.

Die neue Staffel „LOL – Last One Laughing“ hat gestartet. Eine Kandidatin packte nun ihr Insider-Wissen aus.

Die fünfte Staffel „LOL - Last One Laughing“ hat gestartet. Doch während der Dreharbeiten gab es ein Problem, wie eine Teilnehmerin nun verriet.

von Jana Steger (JS)

Fans der Erfolgsshow „LOL – Last One Laughing“ können sich erneut auf ein Comedy-Highlight freuen – denn das Oster-Special verspricht auch diesmal beste Unterhaltung. Seit dem 28. März heißt es wieder: Bloß nicht lachen!

Erneut müssen sich Promis wie Elyas M'Barek, Hazel Brugger und Co. das Lachen für knapp sechs Stunden verkneifen. In der fünften Staffel der Sendung gab es jedoch ein unerwartetes Problem, wie eine Teilnehmerin des Casts nun ausplauderte.

„LOL – Last One Laughing“: Dürfen Promis während der Show auf die Toilette?

Klar ist: Für rund sechs Stunden sind Promis in einem Raum zusammengepfercht und unterliegen dabei einem strikten Lachverbot. Wer gegen diese Regel verstößt, fliegt sofort raus. Meltem Kaptan, bekannt für ihre Rolle in „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“, ist ebenfalls Teil des Ensembles von Michael Bully Herbigs Lacher-Show.

Gegenüber „Bild“ enthüllte diese nun ein Problem, das während der Dreharbeiten aufgekommen war. So hat sich vielleicht auch der ein oder andere Fan bereits gefragt: Was passiert eigentlich, wenn die Teilnehmenden während der Show einmal aufs Klo müssen?

Genau das ist Meltem Kaptan widerfahren. Schließlich dauern die Dreharbeiten rund sechs Stunden. Da kann es schon einmal vorkommen, dass die Promis kurz aufs stille Örtchen müssen. Doch ist das überhaupt erlaubt? „Du darfst auf die Toilette! Ina Müller und ich mussten auch. Das war lustig, weil wir uns gefühlt haben wie festgenommen“, so die Comedienne.

Auch interessant: Neue „LOL“-Staffel startet – Diese Stars sind dabei: Zwei Namen aus TV und Film überraschen

Es gibt jedoch eine Voraussetzung: Für jeden Promi gibt es tatsächlich einen Aufpasser! Der Grund: Die Produktion möchte selbst am stillen Örtchen sichergehen, dass keine unerlaubten Absprachen getroffen werden oder heimlich gelacht wird. „Wir wurden von netten Damen begleitet. Es sollte sichergestellt werden, dass keiner miteinander redet. Ina und ich standen am Waschbecken und haben uns die Hände gewaschen und gedacht, was passiert hier mit uns“, so Meltem Kaptan weiter.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Die Anspannung während der Show sei hoch, selbst auf der Toilette. Die Comedienne erklärte weiter: „Man ist mental in einem Tunnel. Konzentriert, nicht zu lachen. Das war auch auf dem Weg zum Klo so. Ich war angespannt, die ganze Zeit, sodass ich zum Schluss richtig Muskelkater hatte.“ 

Doch das war noch nicht alles. Meltem Kaptan packte noch mehr Insider-Wissen über die Show aus. Die Regeln sind streng, so die Comedienne: „LOL wird in Echtzeit aufgenommen. Man sieht vorher niemanden. Wir haben zwischen kleinen Trennwänden gesessen, es durfte da auch keiner reden!“ So bleibe die erste Begegnung der Teilnehmenden in Folge eins im Studio authentisch für die Zusehenden.

Wer Staffel fünf für sich entscheiden wird? Fest steht: Wie in den vorherigen Staffeln kämpfen die Promis um eine Siegesprämie von 50.000 Euro. Diese behält der Sieger oder die Siegerin jedoch nicht für den Privatgebrauch. Vielmehr wird das Geld an einen guten Zweck gespendet.